Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Seit dem manuellen update auf 8.2. Hängt mein vu solo2 so ca. 1x am Tag bei ca 2 stündiger Nutzung am Tag. Leider immer nach unterschiedlichen Aktionen. Kann ich das irgendwie eingrenzen durch ein log file das ich hier posten könnte. Due weswntliche Funktion OSCAM mit HS und V13 geht wunderbar. Auch Aufnahmen und Timer. Meist hackts beim Kanalwechsel. Aber auch bei Änderung drr Lautstärke. Aber nur 1x am Tag. Ist lästig wenn zb eine Aufnahme läuft und nur mehr der Aussschalter hilft..

Danke für Feedback.
BG buzzard
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

Leider weiß ich nicht welches (der zahlreichen files) Du meinst..
Da es sich nicht um eine OSCAM log handelt (damit finde ich mich einigermaßen zurecht) habe ich mal gegoogelt und zB Dateien in configuration\log untersucht, generell die ganze VU nach *.log und *.txt gesucht. Alle gefundenen log-Inhalte fangen aber nach einem Crash an...

Im Übrigen hat sich meine VU nicht nach irgendeinem Befehl aufgehängt sondern ist "eingeschlafen" - so als ob die Batterien der FB leer wären - was aber nicht der Fall ist.

Muss ich manuell loggen?

Danke...
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hast Du eine Festplatte verbaut?
Wenn ja, dann finden sich darauf die Crash Log Dateien in der Form dvbapp2_crash_xxxxxxxxxx.log.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

Bis gestern habe ich keine aktuellen log files auf der HDD von der Zeit nach dem manuellen update vor ca. 2 Wochen gehabt. Erst letzte NAcht wurde das erste geschrieben.... (?) Werden die nur alle 2 Wochen geschrieben? Zumindest nicht nach jedem Crash... Oder habe ich unwissenderweise gestern etwas umgestellt? Oder kann meine VU Gedanken lesen?
Wie auch immer - hier der Inhalt der Log Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Atile HD (wie auch schon vor dem update auf 8.2)
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ok, dann liegt es nicht daran.
Werde aus dem Log aber auch nicht richtig schlau.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ich habe vorgestern die Schrift geändert. Ob es was damit zu tun hat? Er hat 2 Tage keinen Hänger gehabt. Allerdings hat er sich heute aufgehängt als ihn remote rebootet habe da das transcoding von untetwegs nicht klappte. Danach hat er zu Hause kein Bild gezeigt , das Display am vu zeigte einem Sender. da hat nur wieder mal der Ausschalter geholfen...


...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo nochmals
Ich habe zwar tatsächlich keine richtigen Hänger mehr aber manchmal zeigt mein VU an dass er aufnimmt (Rec) in der Statusleiste obwohl nix aktiv. Dadurch ist oft der remote transkoding nicht möglich. Ob sich da wer Zugriff verschafft hat? Kann ich das prüfen ohne das PW zu andern? Ich habe im übrigen eine Warnung wegen zu geringem flash Speichers (< 8Mb) bekommen. Danach einiges gelöscht nun wieder 20 MB frei. Ist das immer noch zu wenig? Versuche nun herauszufinden wie ich mehr Platz bekomme und sichtbar zu machen welche Plugins wieviel flash Speicher in Anspruch nehmen.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

20MB reichen aus. Kommt ja immer drauf an, was Du vor hast. Wenn Du jetzt noch 40MB an Picons auf die Box kopieren willst, ist es natürlich zu wenig.
Du kannst mit VTi ZerO alles löschen, was du nicht brauchst.
Wenn Dir Dein Flashspeicher immer noch zu wenig ist, könntest du einen USB Stick als Erweiterung nutzen.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

vielen Dank für den Tip mit VU Zero. Hab mich bis dato nicht drüber getraut. Aber da alles was man löschen will vorher nochmals gelistet wird und erst bestätigt werden muss war das doch easy. und nun habe ich mehr als 70 MB. Picons habe ich ohnedies nur auf HDD.

Vielen Dank
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo nochmals. Also das Problem mit dem Aufhängen ist doch noch vorhanden. Eine kleine Regelmäßigkeit habe ich festgestellt: Wenn ich meine Sender von ORF1 über ORF2 auf ATV HD durchzappe hängt er bei ATV HD. Der Sender zeigt sich ruckelfrei in Bild und Ton, jedoch verweigert die VU jeglichen weiteren Befehl. Einzig der Schalter auf der Rückseite zeigt noch Wirkung. Wenn ich das Procedere wiederhole funktioniert alles. Wie gesagt. So einmal am Tag.
Aktuelle Crashlogs gibts keine. (Wurden keine geschrieben..)
Danke
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Wenn die Box hängt, kannst Du den Powerknopf auf der Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrückt halten, dann startet die Box neu. So sparst Du Dir das Aufstehen und hinten Ausschalten.
Welche Softcam benutzt Du?
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ich nutze Oscam aktuelle version. Danke für den Tip mit den 15 sec.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben