Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

War mir nicht bewusst dass vti 8.3 vom letzten sommer schon wieder sooo alt ist.
Nun jedenfalls danke für den tip. Ich hab gestern akualisiert auf vti 9.0.2 und beobachte nun ob es besser läuft.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Naja von 8 auf 9 hat sich schon eine Menge geändert.
Wenn man dann mit 8 Probleme hat, bietet es sich doch an, mal ein aktuelles Image zu versuchen.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Am 4. Tag mit dem aktuellen image hatte ich den ersten Hänger. Prinzipiell kein Unterschied zu vorher. Es feierte einfach alles ein ausser die aktuelle Sendung. Keine Reaktion auf die FB ausser die 15 sec Ausschalter gedrückt halten zum reboot. Seither wieder 3 Stunden mit zappen genutzt ohne Probleme.
Wie kann ich dem Hänger auf die Spur kommen?
Danke

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Nein bis dato noch nicht. Es wurde an dieser Stelle schon mal das ATV nachegelegt was ich mir auch achon mal runtergeladen habe. Fürchte aber dass durch einen umstieg andere Nachteile auftreten. Verstehe auch die Chronologie der Ratschläge nicht so ganz. Erst mal soll ich loggen dann aber wegen der dateigrösse doch nicht. Dann updaten. Danach doch wieder ein anderes image...?
Wieso nicht dem aktuellen Problem auf die Spur kommen??

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ich kann den Fehler nicht nachstellen, bei mir friert keine Box ein.
Aber wenn mit VTi immer die Freezer auftreten, kann es ja nicht schaden, mal ein anderes Image zu testen. Vielleicht läuft das besser.
Vielleicht ist ja auch was mit der Hardware. Wenn ein anderes Image auch nicht sauber läuft, könntest Du die Box ja auch mal reklamieren/überprüfen lassen.
Vielleicht liegt es ja auch an einem Plugin. Mal ein ganz frisches Image ohne zusätzliche Plugins getestet?
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

@buzzard
der Vorschlag von @d2z ist dafür gedacht, deinem Problem auf die Spur zu kommen, wenn die Probleme auch bei einem anderen Image auftreten, dürfte die Box die Problem verursachen unf nicht das VTI Image.

Edit d2z war etwas schneller.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ja Radix2k, es macht keinen Spass zu helfen, wenn man sich für jede Frage erst rechtfertigen muss.
Ruckzuck lässt man es dann ganz sein...
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ja das habe ich schon verstanden und bin ja auch sehr dankbar für jeden tip! Ich fürchte nur um meine ganzen funktionierenden Einstellungen v.a. rund um oscam die ja noch tadellos laufen. Mir ist das momentan noch zu umfangreich alles wieder so einzuspielen mit einem neuem image das ich überhaupt nicht kenne. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet aber eben nur vielleicht. Da drücke ich vorerst noch alle paar Tage 15 sec den power button auf der FB und beobachte mal weiter bis ich mal wieder entsprechen viel Zeit habe mich mit einem neuen image auseinanderzusetzen. Ich habe auch keinen Ahnung ob ich danach einfach so wieder auf vti samt der Möglichkeit bequem über vti backup alles wieder restoren kann..
Ich hab nun emc und xmbc wieder deinstalliert und beobachte mal weiter. Melde mich wenn ich openatv mal versucht habe.

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Wollte nur mal einen Zwischenbericht geben: Seit fast 2 Wochen kein Hänger. Ich habe die Vermutung es hat was mit Permanenttimeshift zu tun - da wenn ein Hänger kommt, immer zuletzt kurz nach einen Programmwechsel. Ich nutze nur mehr den vom neuen Image und habe das separate Programm vom feed deinstalliert... Wollte nur mal einen Zwischenbericht geben.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Auch nach dem Update auf 9.2 gibt es Hänger beim Timeshift. Egal ob ich das vom Feed nehme oder das vom vti. Liegt es an meiner WD Elements 3GB?

Jedenfalls weiß ich nun das es zu 100% am Timeshift liegt bzw an meiner HDD.

Im Übrigen sind nach einem Reboot nach dem Hänger (15 sec off Button auf der FB) 3 Dinge anders/resetet:
1) Sender : Der erste Sender ist nicht der zuletzt gesehene sondern der zuletzt gesehene Tage zuvor
2) alle epg Daten weg
3) Lautstärke auf ca 40% ( habe ich nirgends so eingestellt) beim normalen Neustart kommt die zuletzt gewählte Lautstärke.

Wäre super wenn ich Timeshift wieder ohne System Hänger nutzen könnte...

Danke für Tips!

LG buzzard

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

versuche mal den Stick/HDD mit einem Aktiven USB Hub laufen zu lassen
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ok muss ich mir erst organisieren. Aber meine hdd ist aktiv. WD ELEMENTS 3TB..

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

dann brauchst du kein Hub wenn sie eigene Stromversorung hat.
Hast du denn nun mal zwischenzeitlich ATV versucht wie dir empfohlen wurde?
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Nein. Ich habe mich noch nicht über ATV drüber getraut. Zudem hat mir auch die zeit gefehlt mich in ein komplett anderes image einzudenken. Der Hauptgrund ist aber dass ich den Fehler eindeutig dem timeshift zuordnen konnte. Der trat wirklich nur beim kanalwechsel auf ( seit vti 9.x)
Ich habe über ein Monat ohne timeshift keinen aussetzer gehabt. Schon am ersten tag mit dem timeshift von vti gleich mehrere aussetzer/kompletthänger.
Ich nutze jetzt wieder timeshift vom feed. Die ersten zwei Tage keinen Aussetzer. ...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben