Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Dann mache mal eins, setze mal die box über Werkseinstellung zurück und teile da mit, was anschliesend passiert.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Nun nach dem ich die picons von der hdd wieder auf die box verschoben habe geht's wieder einigermaßen. Momentan wäre ein werksreset ein unverhältnismäßig großer Aufwand. Danke für alle Tips.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Nachden nun auch das transcoding nicht mehr funktioniert habe ich alles auf Werkeinstellungen resetet. Danach auch wieder mit der Android App Dream EPG (gekauft) transcoding versucht > hat genau 2 oder 3 mal testweise geklappt - das wars dann aber auch schon wieder. VU+ hat sich aufgehängt. Beim Neustart musste ich auffällig lang auf ein Bild warten. Und nun geht das Transcoding wieder nicht. Es wird laut Infoleiste nicht "REC"orded. ICh habe auch alle PIG oder PIP Einstellungen deaktiviert. Ich stehe da echt an und bitte bitte um Hilfe. Ich nutze Transcoding ziemlich häufig. Im großen und ganzen hat es mit der alten kostenlosen Version (VU+ Player von tilleke moster 67) gut funktioniert - diese geht aber mit meiner neuen Kitkat Android Version nicht mehr bzw ist die Software nicht mehr verfügbar. Ich habe diese App noch auf meinem Tablet wo ich intern noch transcodieren kann. Liegt daher vielleicht doch nicht am VU? Ich habe die gekaufte dream EPG nun de- und wieder installiert. Keine Änderung.... Soll ich nochmals einen Werkreset beim VU machen? Vielen Dank für Hilfe.

EDIT: Sorry - hatte vergessen nach dem Werkreset auch den 2.Tuner (gleich A) zu konfigurieren bzw. aktivieren. ...
Jetzt gehts! Werkreset hat sich also doch bezahlt gemacht.!! Hoffe es bleibt nun so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

nimm halt Open ATV :emoticon-0112-wonde
und Picons auf HD ist schon mal Mist dann muss ständig die Festplatte anlaufen.Kein Wunder wenn es Probleme gibt

NEUFLASHEN und Picons -einfache-in Flash

Vor allem per FTP restlos Picons von HD entfernen.
Picons Updater schreiben rücksichtlos auf die Festplatte und Box wird unstabil
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Ich habe nun alle picons auf dem flash. Meine Box hängt sich aber immer noch auf insbesondere wenn ich von unterwegs transcodieren will. Ein zwei mal gehts dann bricht die Verbindung ab und ich komm nicht mehr auf die Box. Zumindest nicht über die dream epg APP. Auf die externe HDD komm ich eigentlich immer.
Die angesprochenen crash logs werden nicht geschrieben auf der HDD. Ich muss dann zu Hause die Box mit dem Schalter aus und wieder einschalten. Dann gehts wieder eine Zeit lang. Ich möchte NICHT auf open ATV oder so wechseln. Das muss dich bitte mit dem VTI vers 8 auch gehen. Kann das an dem epg refresh liegen? Ich hab den so eingestellt dass er nur in der früh alle Sender durchzappt wo ich nie transcodiere. Bitte um Unterstützung wie ich da vorgehen soll. Danke!
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

...es wäre schon eine große Hilfe wenn ich die Box von der Ferne neu starten könnte. So wie mit 15 sec. auf dem Ausschalter der FB. Denn immerhin kann ich ja per FTP auf die Box. Mit telnet kennen ich mich nicht wirklich aus zudem bin ich nur mit Android Geräten unterwegs.....
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Es gibt Terminal Programme (kostenlos) für Android.
Damit könntest Du Dich per Telnet zur Box verbinden und mit dem einfachen Befehl reboot startet die Box neu.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ok. Kannst Du eines empfehlen ? Danke für den Tip.!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Such mal im Play Store nach "Android Terminal Emulator". Das kannst Du installieren und starten.
Dann eingeben: telnet dyndns.der.box
Dann einloggen und dann kannst Du den Befehl "reboot" schreiben zum Neustart.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Irgendwie funzt das nicht. Antwort nach eingabe: telnet not found


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Genau gesagt: system/bin/sh telnet not found

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Geht bei mir definitiv nicht. ...?? In der befelszeile also vor dem eigentlichen befel steht etwas sehr kryptisches.. ich versuche es grad mit einem anderen telnet client.
bist du sicher dass ich mich via telnet mit meiner Box verbinden können sollte auch wenn sie sich aufgehängt hat?

Die Eingabeaufforderung des PW fürs login sollte doch automatisch kommen oder? Oder gibts da einen loginbefehl?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Musst Du mal testen.
Aber Du schriebst ja, dass FTP auch noch geht. Also ist die Box noch ansprechbar, dann dürfte Telnet auch noch möglich sein.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Dein screenshot war ein lokales login. Das geht bei mir auch mit dem anderen Programm. Dazu muss ich mittels vpn eine lokale Verbindung simulieren. Dann geht es. Ich glaube dass es auch ohne vpn geht wenn ich den korrekten port angebe. Habe es mit dem ftp port versucht. Mittels vpn verbindung und dem port 23 geht es. So konnte ich die box neu starten und habe wieder zugriff
Leider zu spät da heute ein paar rock klassiker auf orfIII programmiert waren die nun nicht aufgenommen wurden. Schade.
Danke aber für den Tip mit telnet.

Was ich aber nach wie vor nicht im Geringsten weiß: Warum sich meine Box so gerne aufhängt und was ich dagegen machen kann .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben