Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Router

Wyze läuft dank der Hilfe von Osprey.
Danke. Danke. Danke.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hi. Sorry wenn ich in dieses Thema einklinke. Ich habe eine ähnliche Ausgangslage (separater VPN Router für genügend Leistung als VPN Client) mit einer 7490. Möchte gerne das Standardgateway meiner 7490 auf den VPN-Gateway ändern, damit alle Geräte standardmässig über VPN ins Netz gehen. Habe Freetz Basic auf der 7490. Hat jemand ne Anleitung, wie ich den Standardgateway auf der Fritzbox 7490 ändern kann? Komme da auch mit Suche im Board nicht wirklich weiter.... Möchte diese Aufstellung (VPN Router als Client im Netz der 7490), da die FB bereits als Router hinter einem UPC Router (Bridge-Modus) läuft und auch meine Telefonie und ein Mesh-Netzwerk mit einer zweiten 7490 verwaltet. Ausserdem ist Internet-Aufbau sehr stabil mit der Fritzbox (Test mit OpenWRT auf 4040 und ASUS 58U und Routerkaskade gab immer wieder Abbrüche und Signalverlust beim Internet).
 
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich möchte wissen wie man die iptables neu starten kann.
Seit ein Stromausfall funktioniert es nicht mehr. Keine Internet verbindung.
Kann eventuell nochmal jemand helfen?
Danke!
 
Hi,

das kommt drauf an, wie iptables installiert ist und ob in init.d oder system.d eingebunden.

Versuche mal folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Was sagt ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

der gute @Osprey hat so manche richtig gute Anleitungen hier geschrieben übrigens.

Was ist der Output aus den Befehlen s.o.?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das ist der Log.

Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1]: Stopped ExpressVPN Daemon.
Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1]: Started ExpressVPN Daemon.
Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1192]: expressvpn.service: Failed to execute command: No such file or directory
Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1192]: expressvpn.service: Failed at step EXEC spawning /usr/sbin/expressvpnd: No such file or directory
Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1]: expressvpn.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC
Dec 14 20:38:48 ubuntuVPN systemd[1]: expressvpn.service: Failed with result 'exit-code'.
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Scheduled restart job, restart counter is at 11.
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: Stopped OpenVPN connection to openvpn.
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: Starting OpenVPN connection to openvpn...
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1193]: openvpn@openvpn.service: Failed to execute command: Permission denied
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1193]: openvpn@openvpn.service: Failed at step EXEC spawning /usr/sbin/openvpn: Permission denied
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Failed with result 'exit-code'.
Dec 14 20:38:49 ubuntuVPN systemd[1]: Failed to start OpenVPN connection to openvpn.
 
Hi,

der Pfad zur Binary passt nicht.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich fange mal von vorne an. Habe damals über den Desktop express vpn installiert, was falsch war. Dann hat mir Osprey dabei geholfen das so zu machen. Es lief alles bis zum Stromausfall.
Was ich vermute ist, das bei der deinstalation von mir nicht alles richtig geklappt hat.
 
Hi,

dann helfen Dir die Logs nur weiter.

(+ Lesen und selbst schlau machen)

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die Sachen sind da wo sie sein sollen. In /etc/openvpn/ da ist alles drin.
Ich bin mehrmals alles durchgegangen, kann irgendwie nichts finden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach dem Stromausfall ist wahrscheinlich deine Festplatte zum Schutz vor Datenverlust in den "Read Only" Modus versetzt worden.
Du solltest mit einer Live Linux Distr. den Wyse starten und mit fsck /dev/sd* das Dateisystem überprüfen.
 
Will er eigenes VPN aufsetzten ? Wie ich es verstehe möchte er ovpn nutzen als Client Siehe Ausgabe = expressVPN
 
Ich möchte expressVPN nutzen. Wenn ich ubuntu neu installiere und openvpn und im Ordner openvpn die sachen von expressVPN würde es dann laufen?
Oder muss ich noch was beachten?
 
Zurück
Oben