Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Router Talk Suche Router für besseres WLAN im Urlaub

Ich nutze seit über 10 Jahren ausschlieslich Router von ASUS.
Würde einen aus der Mittelklasse kaufen. Gutes P/L einfach zu konfigurieren.
Router bieten viel Leistung und Konfigurationsmöglichkeiten.

MFG

Danke und zur Info das WLAN von der 7490 ist top
Überall in dem großen Garten vollen wlan Empfang

Der original Router hier hat draußen direkt an der Tür wo der Router steht nur noch 1 Balken der oft abbricht
Mit meinen wlan von der 4790 hatte ich keinen empfang mehr direkt wenn ich im hof gewesen bin.
Der weg zur Haustür ist weiter weg als die türe zum hof, aber hatte ein wenig wlan empfang gehabt.
Das Wlan wurde sogar viel stärker wenn ich die straße weiter runter ging, aber nur auf meiner Straßenseite obwohl der router am fenster stand.
Andere Seite Nix mehr, weis nicht obs dran liegt das ich direkt an der Hauptstr wohne, kurz vor Stadt Mitte reichlich betrieb an Autos, Lkw usw.
Der hof liegt quasi nicht an der straße nur einige meter weiter zurück, egal wo ich den router hingestellt habe direkt an der Hof Türe Wlan weg.
Dann wollte ich mir nen wlan repeater holen, aber wußte von meinem Vermieter das es auch nicht viel bringt.
Er hatte seine Werkstatt unter meiner wohnung gehabt, gleiche Fritzbox usw kam ganze 5m damit in den hof das wars.
Durch zufall hatte ich mal gelesen das es von Tp-Link Mesh-Wlan- Repeater gibt sogar recht günstig AC 1200 Dual Band.
Hab das ding bei der fritzbox im heimnetzwerk reingemacht gleicher name, pw auch von der fritzbox.
Das teil ist ganze 5 meter entfernt von meiner fritzbox, in dem zimmer davor naja damit hab ich im Hof extrem guten empfang.
An der Straße in beiden richtungen und seiten min 100meter weiter wlan empfang
Positv überrascht von dem teil

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen