Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Router, der sich sein Internet über Handy-hotspot holt. Empfehlung?

Nobody is reading this thread right now.

popolli

Ist gelegentlich hier
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Router, der seine Internetverbindung über ein bestehendes WLAN, sprich Handy-hotspot aufbauen kann, und dann mehrere
Geräte versorgen kann. Netzwerkanschluss muss er auch mindestens einen haben. Meine Fritzbox 7530 AX kann das nicht. Die ohne AX soll es können.
Eine Fritzbox ist mir aber zu teuer, da ich meine 7530 AX ja auch weiter betreiben werde.
Es geht also einzig darum, einen günstigen Router zu finden, der halt genau das macht, was er soll. Nicht mehr und nicht weniger. HAb bei Mediamarkt Router von TP-Link und D-link für unter
20 Euro gesehen. Aber ob die das können geht aus den Beschreibungen nicht hervor.
Vielleicht hat ja jemand von euch das ganze schonmal umgesetzt und hat den richtigen Tipp für mich :-)

Danke für eure Hilfe :-)

Du willst also das Internet über eine WLAN Verbindung beziehen und über ein anderes WLAN Netz verteilen.... richtig?
Das kann auch die 7530 ohne AX nicht..... nicht ohne zusätzliche Hardware.

Nimm nen Raspi, laß den in das WLAN Netz mit der Internetverbindung einbuchen, und schließe diesen dann per LAN an Deine vorhandene
7530AX an.... wird das einfachste sein.

Die heißt wifi bridge. Das können auch sehr viele Repeater.

Google
Oder hier

Nabend, bei TP Link weiß ich aus erster hand dass es manche können. Ansonsten, wär auch sowas wie ein homespot ne gute lösung. SIM-Karte rein und loslegen. Mit lananschluss etc

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nanorouter von tplink ist billiger der verbindet sich mit Smartphone und kann per LAN an Fritzbox. Ich habe das an dBox genutzt. Den Nanorouter als Client konfiguriert

Zurück
Oben