Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorladung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Sie die ip aus den logs haben sollten. Muss mein Provider die Daten jetzt nach so langer Zeit herausgeben?

Was ist wenn ich sage nein wlan war offen? ;)

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Also können Sie sehr wahrscheinlich nichts außer die Zahlung nachweisen

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Ein Internet-Provider wird sicherlich keine IP-Daten aus 2016 mehr haben und verstößt auch gegen die „Vorratsdatenhaltung“.

Als Beschuldigter kann, muss man aber nicht, eine Aussage bei der Polizei machen. Also entweder gar nicht hingehen, was schon etwas verdächtig macht, oder hingehen und außer zur Person (Name usw.) keine weiteren Angaben mehr machen. Wer weiß denn bitte heute noch, was er 2016 gemacht hat und wem, warum Geld überwiesen hat? Dummstellen ist da die beste Taktik, zumal man als Beschuldigter zur Sache nichts aussagen muss und sogar bewusst falsche Angaben machen kann. Es gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung und eine Schuld muss einem nachgewiesen werden.
 
Ok und die Zahlung könnte auch jemand drittes getätigt haben. Ist mir bei den beiden kleinen Beträgen nicht aufgefallen.



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Du machst dir einfach zu viele Sorgen. Die Zahlung alleine wird nicht ausreichen für eine Anklage.
 
Nichtmal deine Bank wird mehr Unterlagen zu den Zahlungen aus 2016 haben. Du weist von keiner derartigen Zahlung in 2016 was und gut ist es.
 
Danke euch.

Ärgere mich so das damals gemacht zu haben.... Man war jung und dumm.

Mittlerweile schauen wir nur noch netflix und haben mal überlegt das sky q Abo inkl netflix zu buchen.

Macht aktuell nur verdächtig oder

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Lies Dir dein Schreiben noch mal in Ruhe genau durch meist steht es sogar drin das Du nicht kommen mußt wenn Du keine Angaben zur Sache machen willst! und fertig ist der Lack....
denn wer stellt sich denn schon selbst :unsure: Selbststeller :D:D:D

Und glaub mir mit Sicherheit wird kein Überfallkommando kommen :D
 
Ich habe so ein Ermittlungsverfahren auch schon hinter mir, nicht wegen CS, einer anderen Sache. Ich bin dummer Weise auch zu der Vorladung hin gegangen, ohne Anwalt und wollte eigentlich nix weiter sagen. Die verstehen ihren Job aber ganz gut, sind nett und freundlich und verwickeln dich in ein Gespräch.
Wenn man nicht aufpasst, belastet man sich selbst. Bei mir ging alles gut obwohl ich mehr erzählt habe, wie ich wollte. Nach ein paar Monaten kam ein Brief das, das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde.
Mit meinen heutigen Wissen würde ich erst gar nicht erscheinen zu so einer Vorladung, erst wenn die Staatsanwaltschaft sich meldet oder durch richterlichen Beschluß. Aber dann nur mit Anwalt.
 
Habe gerade nochmal gelesen ist im Auftrag der Staatsanwaltschaft

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben