Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorladung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich kann man sich merken: Bei den Bullen sagt man GARNICHTS. Anrufen und sagen das man nicht kommt und KEINE Aussage macht, fertig.
 
Schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wäre das daraus resultierende Ergebnis für Alle interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich wurde mal angeklagt dabei ging es um einen mir zu last gelegten Verstoß Personal Ausweispflicht , das wird höher Bestraft als eine wirkliche Straftat wie Diebstahl ,
das ist ein seltsames Rechts System Deutschland ,
gefordert wurde 150 EU Strafe ,
ich habe das ohne Anwalt gemacht bekam Mildernde Umstände und die Summe war dann nur noch 35 Eu , mehr hätte ein Anwalt auch nicht raus holen können in meinem Fall und hätte mir nur Extra Kosten verursacht .
Wenn die einen Anwalt verlangt hätten dann hätte ich den auch die Kosten aufgedrückt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, das sind wohl sehr unterschiedliche Fälle: Im vorliegenden Fall geht es um handfeste materielle Forderungen, die der Geschädigte eintreiben will. Da ist der Druck schon erheblich größer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darauf beruht das Neue Geschäftsmodell ,
ich bin kein Anwalt komme aber aus einer Juristen Familie,
als Beschuldigter ist man noch lange nicht der Täter die Tat muss erst bewiesen werden ,
da und zählen beweisbare Fakten nicht Vermutungen ,
die müssen also glaubhaft nachweisen was du da Gesetzwirig gemacht haben sollst ?

Wenn ein Ermuttungs Verfahren sehr lange dauert das sollte einem schon mal zu Denken geben .;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

man kann auch ein Fax mit Unterschrift hin schicken das man keine Aussage machen kann
weil das zu lange zu rück liegt , man sich derzeit z.b. nicht mehr erinnern kann ,
(damit belastet man sich ja nicht selber , ich weiß auch nicht mehr heute was vor 3 Jahren war,
manche Sache Verjähren auch mit der Zeit das weiß aber nur der Gute Anwalt ),
die sollen schriftlich darlegen was genau vorgeworfen wird , dazu muss man nicht persönlich erscheinen denn die wollen einem ja nicht körperlich untersuchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese seit den ersten Beitrag hier nun mit! Es wurde ja vieles von eignen gesagt was er zu machen hat. Was ja auch so alles richtig ist!!! Aber eins kann ich euch sagen, das die Wahrheit immer das beste ist.

Das soll heißen wer scheiße baut sollte da zu stehen und mit den was auf ein zu kommt leben. Ein Polizist ist zwar geschult um Infos raus zubekommen. Nur was kommt besser, ein Anwalt kommt da nun an und macht blar blar. Was denkt der Staatsanwalt. Genau er hat Dreck anstecken. Und verlangt mehr als es normal sein sollte.
 
Das würde ja bedeuten jeder der sich einen Anwalt nimmt ist schuldig! Ne da gehe ich nicht mit. Der Anruf beim Anwalt war und ist richtig. Denn nur er kann dir durch eine Akteneinsicht sagen was gegen dich vorliegt. Interessant ist doch wie es ausgeht. Alles andere nur mutmaßen. Ich drück nockel die Daumen das es gut ausgeht.
 
Der Verbraucher Schutz hat Gute Anwälte die sind in der Regel Qulitziert aber nicht für Strafsachen zuständig, das ist Straf Recht und nicht Verbraucher Recht bis Abmahnungen .

ich hätte das anders gemacht , entweder hin gehen nichts sagen und fragen was vor liegt, oder per Fax wie schon gesagt , wenn es schlimm ist dann gesagt "ich möchte von einem Recht Gebrauch machen mich Anwaltlich beraten lassen ,vorher sage ich nix ,
wenn es viel eicht nur eine harmlose Sache ist , die Anwalt Kosten hat er jedenfalls zu tragen,das ist ein 3-stellig Betrag .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat scheiße gebaut was er ja zugibt.

Zwei bekannte von mir haben denn scheiß hinter sich!

Person 1 mit Anwalt musste 15 Tages setze Zahlen (ohne Vorstraffen)
Person 2 ohne Anwalt verfahren eingesteht (mit Vorstraffen)

Beide haben 3 Monate lang für eine c-line bezahlt!

Mir soll das egal sein was ihr sagt, ich weiß nur eins das die Wahrheit immer besser ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat er denn nun gemacht gemacht, nur illegal Sachen hoch geladen und runter und

verbreitet das ist nicht so teuer und auch kleine Straftat gleich , sondern eine Urheber Rechte Verletzung , ich kenne aber einen Fall da hatte man die IP Adressen verwechselt und es wurden Sachen zu geschoben die nicht stimmten, da braucht man eine Guten Anwalt um da wieder raus zu kommen .
Er kann doch ruhig sagen was gemacht, das man es besser einschätzen kann was überhaupt los ist ?

...............

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Quatsch was du hier schreibst , es gibt immer eine Anwatliche Erst Rechtsberatung
die macht der Anwlat bevor er vielleicht tätig wird ,
man kann sich auch nur beraten lassen ohne das ein Anwalt tätig wird .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe ich einen leicht verständlichen Tipp eines Rechtsanwalts, der vielleicht ein wenig mehr Transparenz in die Sache bringt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben