Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorladung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nockel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hi

Habe heute eine Vorladung für zwei Zahlungen fürs ccam bekommen aus 2016. Der Anbieter wurde glaubig mal hochgenommen.

Ich soll morgen zur Polizei. Wie verhalte ich mich. Was habe ich schlimmsten Fall zu erwarten?

Kann man sagen ich habe das nie genutzt?
 
Nicht hingehen. Das dümmste wäre, ohne Anwalt eine Aussage zu machen.

Alles was in die Richtung CS geht von Zuhause entfernen und warten, bis ein richterlicher Beschluss kommt oder sie in deine Bude stürmen, wovon ich jedoch nicht ausgehe.
 
Habe direkt bei dem Anbieter bezahlt.

Die können mir halt zwei Zahlungen nachweisen.
Die uhrzeiten auf dem schreiben passen zum email Eingang

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zahlungen kannst du leisten an wem du willst. Das ist keine Straftat. Solange die dir keine IP Adresse zur Nutzung von CS nachweisen können, passiert da auch nix. Aus dem Jahr 2016 wird das kaum noch möglich sein, also entspannt zurücklehnen und abwarten.
 
Also nicht hingehen und Anwalt einschalten?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Danke. Was kann mir den Strafrechtlich im schlimmsten Fall passieren? Bin nicht auffällig geworden bisher

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Das ist doch erstmal nur ein Ermittlungsvervahren, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder eingestellt, wenn die keine weiteren Beweise haben. Man darf sich nur nicht selbst belasten. Einen Anwalt braucht man erst wenn es zur Anklage kommt. Glaub ich aber nicht.
 
Wozu?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben