Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorbereitung auf Tausch der S02 gegen V14

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

jetzt ist es demnächst auch bei mir soweit, dass ich eine V14 bekommen soll. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Server (7170) von einer uralten CCcam-Version umgestellt auf Oscam.
Leider gab es da ein paar Probleme mit dem Smargo, weswegen ich jetzt auf ne Easymouse umgestiegen bin.
https://www.digital-eliteboard.com/369797-s02-neuerer-oscam-laeuft-nicht.html

Nachdem nun die S02 in Oscam (Build 10647) in der 7170 läuft, hätte ich da noch ein paar Fragen. Hier erstmal die aktuellen Configs:

Für die S02:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Benötige ich den DVBApi user überhaupt oder wird der nur bei Oscam Only auf einer Box benötigt?
- Muss einer der User AU = 1 haben, damit EMMs an den Server geschickt und somit geloggt werden?
- Wie groß wird so ein emm-Logfile in 48-72h, da die 7170 ja nur sehr begrenzten Speicherplatz hat?
- Wenn die neue V14 da ist, muss ich nur noch die oscam.server anpassen, oder fehlt sonst noch etwas?

Gruß,
M0rph
 
AW: Vorbereitung auf Tausch der S02 gegen V14

emmlogdir nicht in tmp !!!, wird eher nicht zu gross, weglassen, dann emmlog bei den configs,
oder per emmlogdir auf stick, falls vorhanden ?
dvbapi und user dvbapi ganz wegnehmen, ein user muss au machen

v14 reader config ???

sonst mal bei meinen easy configs (signatur nachsehen), da steht auch einiges zum loggen
 
AW: Vorbereitung auf Tausch der S02 gegen V14

Da ich an der 7170 nur einen USB Port habe und dort die Easymouse dran hängt, kann ich leider keinen Stick anschließen. Vielleicht besorg ich mir noch einen USB Hub, dann hätte ich das Problem mit der Größe nicht...
was heißt denn nicht zu groß, 100kB oder 1 MB? Ich glaub ich habe nur 500kB freien Speicher...

OK, DVBApi User lösche ich und logdir wird auch verschoben. In /tmp landet aber auch das oscam.log. Ist das ein Problem?

Gruß,
M0rph
 
AW: Vorbereitung auf Tausch der S02 gegen V14

habe keine fritte, gab mal was mit usb image,
sollte erst mal ohne gehen, zur not alle paar wochen auf pc sichern und auf fritte löschen,
wird autom. neu angelegt

oscam.log im tmp auch nicht optimal,
 
AW: Vorbereitung auf Tausch der S02 gegen V14

Für V14 müsste die Config dann folgendermaßen aussehen (habe ich aus deinen Konfigs aus der Signatur)?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich sonst noch etwas anpassen, wenn die V14 ankommt?

Gruß,
M0rph
 
Zurück
Oben