Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von kabel zu sat>ip

hartmood

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

habe mit Interesse Deine Sat IP Konfiguration mit Devolo und Vu+ gelesen. Ich habe zur Zeit eine VuDuo2 am Kabel und möchte auf Sat umsteigen. Die VuDuo2 würde dann direkt von der Schüssel gespeist. Da wir zur Zeit nur in einem Raum Fernsehen gucken, würde das eigentlich reichen. Allerdings habe ich ich schon einen DinRail 1200 von Devolo im Sicherungskasten verbauen lassen und bin damit hochzufrieden, weil ich jetzt das erste mal stabiles WLAN auf allen vier Ebenen des Hauses habe.

Wie könnte ich nun mit dem Devolo IP adapter die restlichen Räume versorgen. Benötige ich anstelle des Twin LNB einen Quattro LNB (2 x Tuner plus einmal SAT ip). Wäre super, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte.

Viele Grüße
hartmut
 
Deine Frage verdient einen eigenen thread. Deshalb verschiebe ich ma.
 
Die sinnvollste lösung ist ein sat>ip server oder ein sat>ip lnb. Damit kannst Du dann bis zu 8 empfänger versorgen. Bei einem sat>ip server brauchst Du ein quattro-lnb. Solltest Du paytv haben, muss die entschlüsselung aber immer noch am jeweiligen empfangsgerät erfolgen.
 
Zurück
Oben