Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT>IP-Software auf Android-Fernseher

Konsulator

Newbie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen!
Wir haben in unserem Haus auf SAT-Kabel verzichtet und voll auf SAT>IP gesetzt.

Als Server steht ein EXIP418 auf dem Dachboden, der per LAN-Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden ist und so das Signal verteilt.

Fernsehen per VLC auf dem PC funktioniert, auch am Apple TV funktioniert es.
Da ich nicht alle Räume mit Apple TVs ausstatten möchte und wir sowieso noch 2 oder 3 Fernseher neu kaufen müssen, wäre meine Frage:
Gibt es SAT>IP-Clients für Android-Fernseher? Muss man bei der Fernseherauswahl auf irgendwas achten?
Da die Auswahl an Quattro-Tuner-Fernsehern eher gering ist, hoffe ich, dass es per Android-TV im WLan funktioniert.
 
Zurück
Oben