Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Mapstool 2.0 nicht 2.0.2 ?
Also wenns bis Punkt 7 "Software Download - Valid SWL Image found starting SWL" und entsprechend die SWL auch ladet, kanns eigentlich nur noch an der SD Karte liegen, logischer Weise.
Wenn du da die Mapstoolversion 2.0 genommen hast und nicht die V 2.0.2, wird's an dem liegen.
Was hast denn auf der SD Karte drauf ? Da müssen die Ordner Maps, MapsDVD und jetzt nicht unbedingt die Test.mp3 drauf sein mit dem entsprechenden OrdnerInhalten. Unabhängig der Mapstoolversion.

Edit:
Was mir gerade auffällt ist
Das Booten fehlt ja nach dem Valid SWL Image found - starting SWL, oder bottet das Gerät danach ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sory maps Tool 2.0.2 auf sd habe ich dasDie 3 Ordner die du aufgelistet hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest jetzt mal systematisch vorgehen. Das heißt: zu erst mal die Firmware noch mal neu installieren. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering das es an der liegt aber man kann es so ausschließen. Im Anschluss die Map mit dem Maps Tool nochmal neu generieren. Danach die CD neu brennen und dabei eine andere Sorte Rohlinge verwenden. Am besten Verbatim. Wenn das nix bringt, dann eine andere SD Karte ausprobieren. Damit solltest du dem Übeltäter eigentlich recht schnell auf die Spur kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das V2.0.2 passt.
2 Ordner und 1 mp3 sollten auf der SD Karte sein.
Bootet das Gerät nach dem Schritt 7 Valid SWL Image found - starting SWL ?
Das RNS muß da dann zwingend booten und die SWL zur Karteninstallation starten.
Das die installierte 5238 FW auch schon beleidigt ist, ist natürlich auch möglich und wenn du da schon länger mit dem Mapstool herumprobierst, ist das sogar wahrscheinlich.
Ich persönlich würde ja jeden abraten, dieses Tool zu verwenden bzw. nur im äußersten Notfall zu verwenden.
 
So ist wieder so weit habe alles noch Mall gemacht fw5238josi und das mit der karten läuft schon seit eine Stunde und tut sich nichts:(
 
Da es sich hier durchwegs um Isos handelt sollte das mit ImgBurn gebrannt werden. Damit wurden bisher die besten Erfahrungen gemacht. Brenngeschwindigkeit zwischen 2x und 4x. Und die anderen Standardeinstellungen belassen.
Kannst es natürlich auch mit jeder anderen Brennsoftware versuchen.
 
Du kannst das ganze auch mit Nero brennen. Das Booklet wird dabei automatisch eingestellt. Stelle aber die Brenngeschwindigkeit auf niedrigste Stufe. Die Aussage bei Imageburn auf 2-4x einzustellen geht mit den aktuellen Brennern gar nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Guten Tag

Ich habe in meinem RNS510 die Platinen von einem neuen Gerät (C14) eingebaut (Umbau auf DAB+).
Leider hat auf Anhieb nicht alles funktioniert wie beispielsweise Media, Setup, usw.

Daher wollte ich die Firmware 6276 neu installieren.

Blöderweise habe ich die falsche CD verwendet, welche die Firmware 5.X von Josi darauf hatte.

Nun kann ich leider die Firmware 6276 nicht mehr installieren:
Der Ladebalken für SWL springt bei 3% direkt auf 100% und zeigt dann den folgenden Fehler:
Error EcuOrder.txt - Error reading HW Vers

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Tobias
 
Hallo zusammen. Da ich ziemlich neu auf dem rns gebiet bin, wollte ich fragen welche Software ich für mein rns benötige. Habe ein Foto angehängt, wenn ich mich nicht irre ist momentan 1200 installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben