Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk und rund zwölf Millionen TV-Kunden, gehört Vodafone zu den größten Internet und Mobilfunkanbietern in Deutschland.
Doch auch Vodafone kann sich den aktuellen Phishing-Versuchen, die derzeit die Runde machen, nicht entziehen.
Zahlreiche Betrüger versuchen gerade, durch Mails oder SMS an die persönlichen Daten der Kunden zu kommen.
Um diesen Betrugsversuchen entgegenzuwirken, hat der Mobilfunkanbieter nun einen wichtigen Schritt unternommen.
Kunden werden diese Neuerung sofort bemerken.
Bei Fragen zu laufenden Verträgen oder auftretenden Problemen wählen die Kunden die Hotline, wo die Experten in den meisten Fällen weiterhelfen.
Doch so einfach wird es in Zukunft nicht mehr sein.
Ab sofort benötigen Kunden beim nächsten Anruf bei der Hotline eine sogenannte Service-PIN.
Diese müssen die Kunden dann zu Beginn des Telefonats nennen.
„So sind wir sicher, dass wirklich Du mit uns sprichst“, begründet Vodafone die Maßnahme in der Mail.
Kunden finden ihre persönliche Service-PIN über „Mein Vodafone“.
Eine eigene Nummer festlegen können die Kunden jedoch noch nicht, aber „Du kannst Dir in Mein Vodafone eine zufällige Service-PIN anzeigen lassen.“
Der Mobilfunkanbieter warnt die Kunden eindringlich davor, ihre PIN weiterzugeben.
Quelle: Der Westen
Doch auch Vodafone kann sich den aktuellen Phishing-Versuchen, die derzeit die Runde machen, nicht entziehen.
Zahlreiche Betrüger versuchen gerade, durch Mails oder SMS an die persönlichen Daten der Kunden zu kommen.
Um diesen Betrugsversuchen entgegenzuwirken, hat der Mobilfunkanbieter nun einen wichtigen Schritt unternommen.
Kunden werden diese Neuerung sofort bemerken.
Vodafone: Maßnahme für den Datenschutz.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bei Fragen zu laufenden Verträgen oder auftretenden Problemen wählen die Kunden die Hotline, wo die Experten in den meisten Fällen weiterhelfen.
Doch so einfach wird es in Zukunft nicht mehr sein.
Ab sofort benötigen Kunden beim nächsten Anruf bei der Hotline eine sogenannte Service-PIN.
Diese müssen die Kunden dann zu Beginn des Telefonats nennen.
„So sind wir sicher, dass wirklich Du mit uns sprichst“, begründet Vodafone die Maßnahme in der Mail.
Kunden finden ihre persönliche Service-PIN über „Mein Vodafone“.
Eine eigene Nummer festlegen können die Kunden jedoch noch nicht, aber „Du kannst Dir in Mein Vodafone eine zufällige Service-PIN anzeigen lassen.“
Der Mobilfunkanbieter warnt die Kunden eindringlich davor, ihre PIN weiterzugeben.
Quelle: Der Westen