Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Vodafone: Neuerung für Millionen Kunden!

Mit mehr als 30 Millionen Mobilfunk und rund zwölf Millionen TV-Kunden, gehört Vodafone zu den größten Internet und Mobilfunkanbietern in Deutschland.
Doch auch Vodafone kann sich den aktuellen Phishing-Versuchen, die derzeit die Runde machen, nicht entziehen.
Zahlreiche Betrüger versuchen gerade, durch Mails oder SMS an die persönlichen Daten der Kunden zu kommen.
Um diesen Betrugsversuchen entgegenzuwirken, hat der Mobilfunkanbieter nun einen wichtigen Schritt unternommen.
Kunden werden diese Neuerung sofort bemerken.

Vodafone: Maßnahme für den Datenschutz.​

1711201131549.png

Bei Fragen zu laufenden Verträgen oder auftretenden Problemen wählen die Kunden die Hotline, wo die Experten in den meisten Fällen weiterhelfen.
Doch so einfach wird es in Zukunft nicht mehr sein.
Ab sofort benötigen Kunden beim nächsten Anruf bei der Hotline eine sogenannte Service-PIN.
Diese müssen die Kunden dann zu Beginn des Telefonats nennen.
„So sind wir sicher, dass wirklich Du mit uns sprichst“, begründet Vodafone die Maßnahme in der Mail.

Kunden finden ihre persönliche Service-PIN über „Mein Vodafone“.
Eine eigene Nummer festlegen können die Kunden jedoch noch nicht, aber „Du kannst Dir in Mein Vodafone eine zufällige Service-PIN anzeigen lassen.“
Der Mobilfunkanbieter warnt die Kunden eindringlich davor, ihre PIN weiterzugeben.

Quelle: Der Westen
 
mal ne Frage: Die Service Pin ist das jetzt neu? Finde ich so nicht auf der Internetseite Ich habe bei Vodafone geschaut, da gibt es doch nur Super Pin oder PUK, wenn das so ist, wird die ab jedem Service jetzt immer benötigt, sonst musste ich ne anderes kennwort mit durchgeben. das sogenannte Kundenkennwort.
 
Ich hatte die Tage erst meine Service-PIN bekommen. Nachdem mir ein Callcenter Mittarbeiter Illegaler weise ein TV Connect Start Vertrag Untergejubelt hatte den ich nicht bestellt und haben wollte.

Ach und zuvor hatte ein Techniker mit einem Filter meinen Internet Anschluss langgelegt.

Als Entschädigung gab es tatsächlich 9€ + 3X3€ WOW.
 
Service Pin kann ich auf der Vodafone Seite nicht finden. Das einzige was ich für den Service zusätzlich mal angegeben habe, ist das Kundenkennwort, dies hat 8 Zahlen als Pin. Liegt vllt daran, dass ich Call Ya Kunde bin.
 
Ich habe gerade mal bei Vodafone über Service Pin Hilfe gelesen, die wird nur für Kabel Internet und Festnetz benötigt. Für Mobilfunk und DSL Verträge wird weiterhin das Kundenkennwort benötigt.
 
Den ServicePin kann man auf der Homepage von Vodafone einsehen. Einfach einloggen und auf Service Pin
 
Zurück
Oben