Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Cee

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi

Ich hab seit Monaten eine Dreambox 820Hd mit einem Dvb-c Tuner laufen.Bis gestern ging alles ohne Probleme und dann kam auf einmal bei einigen HD Sendern "Tunen fehlgeschlagen".
Früher hatte ich im Kabelnetz beim Suchlauf über 460 Sender gefunden jetzt finde nur noch 421 bzw 428 Sender.
Hat da jemand nen Tip was ich machen kann damit ich die anderen Sender wieder zum Laufen bekomm?
Über Google hab ich noch nix gefunden.
Könnte der Tuner schon einen "Defekt" haben oder liegt es an einem Softwareupdate?


Danke schonmal im voraus.
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Benutzt du ein gut abgeschirmtes Antennenkabel?
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Liegt entweder wie Chief sagt am Kabel ( bei KD muss es ein spitzenmässiges sein) oder mal wieder und wie so oft an KD und seiner schlechten Verkabelung der Dosen und Hausverteiler
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Guten Morgen

Ja ich hab ein gut abgeschirmtes Kabel.Was mich ja wundert ist,dass es bis vor einer Woche ohne Probleme funktioniert hat.Dann ging es los das z.b. nur A&E HD nicht mehr funktionierte und paar Tage später auch KIKA HD,Disney HD auch nicht mehr ging.
Hab schon alle "Updates" von der Box gemacht aber er findet aktuell nicht mehr die HD Sender.
Bei meiner alten Dreambox 800 hatte ich einen "Billig"Tuner drin und da ging zb kein N24 HD.
Doch mit der 820 ging bis letztens eben alles.
Das wundert mich.
Könnte das Problem dann auch an KD liegen?

Gruß
Chris
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

wie sind denn die BR werte bei z.B ZDF HD
KD hat eigentlich immer Probleme,kannst ja mal bei Google : Kabel Deutschland Empfangsstöung eingeben,da kriegst die Kriese was du da so alles liest.
Von daher ist es gut möglich und ist teilweise sogar tageszeiten abhängig
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Die BER Werte bei ZDF HD zeigen 0 an.
SNR zeigt 33.65 dB an.
Jetzt finde ich nur noch maximal 420 Sender.
Hab das Gefühl es werden täglich weniger :-(
Hab im Schlafzimmer noch einen Samsung TV mit KD Modul und da gehen die HD Sender alle.
Deswegen denk ich das es entweder am Dreambox Tuner oder an der Software liegt.
Das Antennenkabel wurde ja nicht bewegt oder verändert deswegen schließ ich das als Fehlerquelle eigentlich aus.
Gruß
Chris
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Häng doch mal die Dreambox im Schlafzimmer dran. SO kannst du gucken, ob sie Schuld ist.

MfG
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Gerade ausprobiert.Im Schlafzimmer finde ich auch nur 423 Sender und die HD Sender gehen auch dort nicht.Mit dem KD Modul gehen die HD Sender alle.
Somit gibt es eigentlich nur noch das Software Problem oder das Tuner Problem.
Hab die Dreambox OS 4.2.10r1-2016-02-04
Image : Newnigma2-Daily 2016-02-16
Tuner ist es ein LG Tuner.Da hab ich im Netz gelesen das sie auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind.

Kann es am Image liegen das Sender nach einem Update nicht mehr gehen?Hab nämlich immer Auto Update an
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Normalerweise würde ich auf das netzteil tippen
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Das der Tuner Zuwenig Saft bekommt?
Hab vorhin mal das Gehäuse abgeschraubt und wenn ich die Box boote leuchtet am Tuner ein rotes Licht bis der Bootvorgang fertig ist.
Hatte im Schlafzimmer "Test" aber ein anderes Netzteil an der Box und da fand er die anderen Sender auch nicht mehr.
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du in der 820Hd diesen C/T hybrid tuner verbaut ?

ich hatte ein ähnliches problem mit der box, wenn die signalstärke
schwächer war, hatte ich auch aussetzer oder tunen fehlgeschlagen meldung.
die signalstärke wurde auch nicht 1:1 verwertet.

ich hab dann aus der alten 800 derter den philips DVB-C tuner eingebaut und
die probleme waren weg.
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Also wenn ich die Bilder im Netz mit meinem Tuner vergleiche dann hab ich den LG Hybrid Tuner drin.
Das hab ich auch schon gelesen damit der Tuner nicht sooo besonders sein soll.
Hab mal bei Amazon geschaut aber da find ich bei den Tuner leider keine Herstellerangaben außer den LG.
Werd dann mal schauen ob ich irgendwo nen Philips Tuner her bekomme.
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

der hybrid tuner hat oft 4-6db geringere signalstärke angezeigt, als
der philips tuner.
bei einer kanalsuche kann das schon ausreichen, dass bei schwächerem
signal nicht alle kanäle gefunden werden.
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Hab jetzt mal nen neuen Tuner bestellt.Werde euch berichten ob es die Lösung ist.
Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!
 
AW: Vodafone Deutschland Tuner Probleme mit HD Sendern

Hi
Hab gerade nen Philips Tuner eingebaut und siehe da er findet wieder 455 Sender.
Lag wohl doch am Tuner.
DANKE für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben