Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Einstellungen für fliessendes Video?

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hi!
Habe Win7 ultimate neuinstalliert und das Problem über E2 Webinterface vom Reci am Laptop keine fliessende Übertragung, immer ein paar Sek. ok und dann Standbild und Aussetzer.
Da war eine empfohlene VLC Einstellung um das zu beseitigen, weiss leider nicht mehr was es war. Es geht nur um Fernsehen im internen Netzwerk per WLAN.
Bitte um etwas Hilfe, thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätz das liegt am W-Lan.
Ich streame völlig problemlos wenn ich Am Netzwerkkabel hänge, mit Wlan gibt es immer wieder probleme.
Versuch SD Sender zu Stramen, wenn das besser geht liegt es sicher an der schwachen Datenübertragung.
Spezielle einstellung für den VLC Player verwende ich nicht.
Möglicherweise holft dir ein aktuelles Codecpack für deine Windows Version.
 
Thx, nein bei SD genauso schlecht. Ich vermute die SSD im Laptop, die macht probleme. Sehr oft habe ich mehrere Ordner z.B. Downloads, Bibliotheken ausgeblendet und dann warte ich 1min bis zugegriffen werden kann. So ein Mist...
 
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da der Vorteil der SSD ja gerade schnelle Schreibzeiten sind.

Zumal die Wiedergabe eines LiveStreams noch dazu die Festplatte eher nicht betrifft.

Ob das Buffering auf die Festplatte oder den RAM geht, weiß ich leider nicht. Aber RAM und SSD sind sehr schnelle Speicher.
 
Habe vor kurzem auf BitDefender gewechselt, Antivirus. Bei dem ist irgendetwas integriert für Webseiten checken. Ausserdem habe ich TrafficLight und Adguard Werbeblocker im Browser.
Ich merke sobald die WebIf Seite öffnet dauert etwa ein paar sek. bis die Bouqetliste erscheint und eine runde Animation dreht sich. Irgendwas bremst den Zugriff, wenn ich wüsste was...
Mein Internetprovider hat am WE etwas umgestellt, hier der Hinweis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sein das wäre die Ursache für die Streamingprobs? Habe bis jetzt keine andere Hardware bekommen bzw. es läuft immer noch der A1 Router TG588v.
 
Zuletzt bearbeitet:
das interne Netzwerk hat nichts mit deinem Internet Anschluss zu tun

Welche WLAN Geschwindigkeit hat der Lapi zum Router? - steht im Router

Ist der Receiver per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok stimmt, Laptop ist mit 54mbit wlan zum Router verbunden, beide E2 receiver per LAN verbunden. Es hat ja jahrelang gefunzt, das Problem kam erst vor kurzem, irgendwas ist faul am Laptop. Habe mit allen Browsern versucht, nach 20-30 s kommt das Standbild bzw. Aussetzer.
Inzwischen auf einem zweiten Laptop exagt gleiche Ergebnisse, auch Bitdefender drauf.

Immer noch keine Besserung, 10-15s läuft es und dann Standbild bzw. schwere Freezes. Habe jetzt im Router folgende Einstellungen entdeckt:
Gemeinsame Nutzung der Verbindung, wobei viele Spiele oder Dienste möglich sind.
Ob das hilft?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Recherge bei G hat sich der Verdacht bestätigt-der Übeltäter war das Bitdefender Antivirus Programm. Weg ist es und der Stream läuft tadellos! :cool:
Also Antivirus ist nicht gleich Antivirus! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben