Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Ich war nicht eingeloggt als ich den Beitrag hier gefunden hatte. Die erste Seite habe ich auch durchgelesen und den Download-Link ebenfalls gesehen. Der Link ist allerdings down wenn man nicht eingeloggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiermit möchte ich euch mein Wissen und meine Erfahrung dank aberbik von AudiWorld teilen.
Ich brauche Hilfe, ich das Update nur zur Hälfte Geschafft ich kann das Update nicht Neustarten was soll ich tun bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie konnte das passieren? Was war zuletzt erschienen? Batterie nicht reichlich geladen und alle Steuergeräte haben sich abgeschaltet? SD Karte defekt? Fehlermeldungen, Fotos etc…

Sorry aber etwas mehr Infos benötigen wir zum helfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die Anleitung nicht zu Ende gelesen und habe einfach nach dem ersten Lauf das auto neu gestartet
 
erzähl uns doch bitte was jetzt passiert. Siehst du die Anzeige oder ist sie Grau/Schwarz? Kannst du die Tasten betätigen am Lenkrad und was steuern? Du musst uns schon paar Informationen geben. Hast du ein VCDS parat? Kannst du auf die Adresse 17: Schalttafeleinsatz noch zugreifen? Batterie für halbe Stunde abgeklemmt?
Glaub mir, ich würde dir gerne helfen aber wir benötigen auch Ansätze.

Sollte nichts gehen, ausbauen und von einem Spezialisten (gibt es einige) im Benchverfahren wieder zum laufen bringen.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also folgendes ist jetzt aktuell.
Also der Motor kalt war kam es bei einem stillstand immer zu einem Ruckler auch wenn ich in P Gang e Ok gelegt habe war auch richtig ein kurzer aber ein heftiger Ruckler. Jetzt nach warm Lauf Scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe noch nichts unternommen. Ich würde gerne die FW erneut aufspielen vollständig auch meine MU VERSION IST. Bei 0358 geblieben. Ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe.Ach so ich habe obdeleven pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Tue mir bitte nur ein Gefallen, dass du dir wirklich davor alles in Ruhe durchliest und überleg dir davor, ob du das alleine schaffst oder frage hier uns. Es ist nicht ungefährlich und schon entstehen hohe Kosten, die ich keinem Wünsche.

Ansonsten empfehle ich dir im Umkreis deines Wohngebietes einige Codierer für VAG-Modelle dies für dich zu erledigen.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe obdeleven pro. Ich kann die FW nicht starten weil die nicht mehr aufleuchtet. Die sd Karte ist die gleiche dich leider nicht mehr möglich

Was soll ich jetzt tun?
 
Hallo,

also ich weiß echt nicht, wo was „aufleuchten“ soll. Bitte gezielter deine Aussage tätigen mit Fotos etc.

Womöglich hat er beim Abbruch der Installation schon die Versionsnummer umgeschrieben und somit denkt er, er wäre geupdatet oder es ist schon die neuste Version? Vielleicht hast du erst nach dem Update abgebrochen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe wieder einen Ruckler bei stillstand nach paar Sekunden geht der Drehzahl 500nm für einen Moment runter und dann wieder hoch ich weiß echt nicht mehr weiter am besten wäre einfach alles auf Werks Einstellungen zurück zu setzen und dann alles in Ruhe zu Codieren. Wie bekomme ich alle Codierungen gelöscht und die FW wieder Auf Werks Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Romeo…

Wenn du nicht mal mehr weißt, was du zuvor alles codiert hast und jetzt auf Werkseinstellungen zurückzusetzen… Ein Auto ist kein Smartphone oder ein PC zum zurücksetzen…. Du hättest jeden Schritt dir notieren müssen. Bestimmt gibt es auch im OBDEleven-Pro bestimmt ein Reset-Button. Kenne mich damit nicht aus.

Das einzige was du jetzt machen kannst, ist ein Soll/Ist-Vergleich für deine FIN-Nummer bei Auslieferung in einer Audi-Werkstatt oder bei Codierer in deiner Umgebung.

Im übrigen erzählst du, dass deine Drehzahl des Motors am schwanken ist. Das hat womöglich nichts mit den Codierungen zutun. Hast du mal den Fehlerspeicher deines Motors ausgelesen? Das können sehr viele Ursachen haben - eher auf mechanischer, nicht auf elektronischer Weise.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe immer nach Anweisungen codiertJa der Ruckler ist aber nach dem FW gekommen weil das denke ich mal nicht zu Ende gelaufen sind. Kann man den mit vcsd alle Steuergeräte auf ursprüng bringen? Was mir noch eingefallen ist. Das ich den Start Stop deaktiviert habe könnte das eventuell daran liegen?Ja der Ruckler ist aber nach dem FW gekommen weil das denke ich mal nicht zu Ende gelaufen sind. Kann man den mit vcsd alle Steuergeräte auf ursprüng bringenIch habe 2 dieser Fehler die nicht weg gehen
 

Anhänge

  • 87C47226-DCC0-41CC-8C38-6FE73B7D4D4E.jpeg
    542 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie alles suspekt hier... wirklich Ahnung hast du nicht?

Der Ruckler bei der Drehzahl vom Motor hat doch nix mit dem Update des Kombiinstrumentes zu tun! Das Kombiinstrument beim MLB kannst Du sogar ausbauen und der Rest funktioniert weiter.
Die Software auf dem KI muss eigentlich i.O. sein, da ansonsten nix angezeigt würde...

Der Ruckler kann evtl. mit der Codierung Start-Stop zusammenhängen. Bei altem Softwarestand auf dem Klimasteuergerät kann , wenn die Klima auf aus bzw. A/C auf aus steht, der Motor ruckeln, da er dann das Signal bekommt "Motor aus" aber gleich wieder das Signal "Motor an"... wenn die Klima angeschaltet ist, müsste der Motor ruhig laufen, andernfalls stimmt irgendwas beim Motor nicht.

Auch mit VCDS kannst du keine Codierungen/Anpassungen zurücksetzen, wenn du kein Original /BAckup hast - hier bleibt nur der Gang zu Audi und dort einen Soll-Ist-Vergleich durchführen lassen, wobei die Anpassungen dann nur teil richtig gestellt werden
 
Hab einen Q5 aus 2017 mit einem HW Stand H15 0299. Kann ich das Update trotzdem nutzen? Danke.

Gruß czekow
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…