Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Weiß jemand: Gibt es einen Firmware-Download für das nicht virtuelle Cockpit (das mit dem kleinen LCD in der Mitte)?
Speziell für 8W5920781B, H12, sw: 0363
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das gleiche Cockpit, die H12-Hardwareversion. es heißt, dass es auch mit H12 funktioniert, vielleicht würde es auf einem nicht virtuellen Cockpit funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das normale Kombiinstrument kann man nicht so einfach updaten, das geht da nur über ODIS, evtl. VCP (rate ich aber ab). Software gibt's unter erwin...
 
Sie sagten auch dass für das VC, so scheint es ohne Probleme und ohne ODIS aktualisiert zu werden.

Theoretisch würde MMI kein Update zulassen, wenn die Komponente nicht unterstützt wird. Daher kann ich einfach versuchen, die Firmware aus dem roten Menü zu laden und zu sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
VC und das Kombiinstrument mit Farb-FIS sind zwei komplett unterschiedliche Komponenten! Beides auch verschiedene Hersteller!
 
Wissen Sie, wo Sie die neue Firmware für das Kombi-Instrument finden / herunterladen können?
Ich werde jemanden mit ODIS finden, der es aktualisiert
Sie hatten Recht, ich habe gestern das Update ausprobiert, es hat das Gerät nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde ich war diese Woche beim Freundlichen und habe mein MMI aktualisieren lassen, und hatte auch Probleme beim VC und Komfortsteuergerät angesprochen...Es hieß natürlich wie im Forum hier erwähnt nicht verfügbar für MJ2017.

Heute habe ich mich ans VC Update gewagt und es hat alles super geklappt! Danke für eure Mühe!
Meine HW ist H17, MJ2017

Meine Frage wäre nun kann man auch andere Steuergeräte nicht nur MMI und VC so komfortabel aktualisieren?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, geht nicht. Dieser Weg wird auch nur bei diesen 2 Steuergeräten angewandt, da dort die Datenmenge sehr groß ist. VC und MMI sind direkt miteinander über MOST verbunden. Bei den anderen Steuergeäten, auch beim normalen Kombiinstrument geht das nur mittels Diagnosetester wie ODIS oder VCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
Ganz links in der Mitte befindet sich auf dem Tacho eine S-Line Logo S4 Geht auch mit HW 12 ? Update habe ich gemacht aber leider
bei dem (VCDS) Codierung gibs von 1-8 LOGO Codierung aber leider bei mir gibs keine S-line logo gibs extra eine Codierung ? für Sline
Grüße Alle Rafael
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-05-15-02-00-004_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-12-05-15-02-00-004_com.miui.gallery.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 250
Nein es gibt nur normal schwarz s4 wie auf dem bild und rs4 ;) ich hätte gern den rs tacho ohne rs logo. finde es eh schwach von audi das man nicht selbst ein paar hintergründe auswählen kann
 
Hi ich finde den Beitrag nicht mehr wo drin stand wie ich bei meinem A5 FA5 Bj. nach 2016 den Tacho so einstellen kann das die Mapanzeige auch nach ausschalten der Zündung und oder neu starten noch da ist.

cu cardo_
 
Hallo Leute, ich habe einen Audi TT 8s mit Firmware MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 gepatcht, in dem ich das Carplay über ifs root aktiviert habe. Mein virtuelles Cockpit verfügt jedoch über Hardware 8S0920790 H32 und Software 211. Ich konnte die kompatible 295-Firmware, die ich installieren kann und die Carplay unterstützt, nicht finden. Beim Versuch, die Firmware 295 zu installieren, wird das Upgrade nicht einmal gestartet. Ich habe die 295-Firmware metainfo und ihre Variante gesehen und bin versucht, sie zu ändern, indem ich nur meine Hardware einsetze. So etwas wie: variant = "8S0920790". Macht das Sinn?

Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein auf keinem Fall diese Version versuchen zu flashen. Dies beinhaltet nur eine „Slave“-Variante des Interfaces vom MMI...

Deine Einstellungen und das Hauptmenü sind bei dir komplett über das Virtual Cockpit mit dabei! Somit wird VC für die Hauptdarstellung genutzt.

Unsere (A4, A5 etc.) beinhalten das MMI als Masterdisplay und als Extra (Slave) das VC, was Tachodaten + zum Teil vom MMI bespeist wird (Navikarte oder Titelanzeige) aber kein Hauptmenü und weitere Einstellungen beinhaltet.

Sollten noch Fehler/Verbesserungen zu Beitrag 1 geben, einfach Bescheid geben.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben