Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

we will get the OE script sooner or later. i opened the script and tried to start it without car attached. it says cant find cluster. but there is no decrypter.
i am a little scared to try it, because i cant see the contents of the file and this could mess somehow with the cluster. But i'm sure, in the evening we will have some ppl who tried it, and when it works, the script is not unique anymore and OE Script will also be released.
I had old OE, some people have already OE16 so maybe it is coming with that. i will try to get it.

Ein Script ausführen wo man nicht sieht was passiert.... Und das an einem sensiblen Steuergerät wie dem Tacho......
Das wäre mir zu riskant

Ein Script ausführen wo man nicht sieht was passiert.... Und das an einem sensiblen Steuergerät wie dem Tacho......Das wäre mir zu riskant
Auch mein Gedanke, naja gibt ein paar freaks die haben nen Tacho im Schrank liegen aus irgend einer Aktion weil irgendwas war (Display teils kaputt oder andere nicht löschbare Fehler)und die schon tauschen mussten. Die probieren das sicherlich früher oder später.

@Vitali80 kannst nichts machen ist verschlüsselt. Man sieht nur Datenmüll der durch vcp entschlüsselt wird, vcp zeigt dir das aber auch nicht an. Das einzigste das er sagt ohne Auto angeschlossen auf englisch: Cant find Cluster. Wenn jemand böse ist der verstellt dir im besten Fall die Codierung. Im schlimmsten Fall den Kilometer Anpassungskanal auf 9999999 oder irgendwas im EEPROM was ohne den alten Stand zu kennen wenn überhaupt noch änderbar in dem Moment nicht rückgängig gemacht werden kann, dann steht man da.

Zuletzt bearbeitet:
In der Telegram-Gruppe wurde was von einer russ. Quelle geschrieben für ODIS-E
( )

Dort gibt es auch ein Script zum download

Für Odis Engineering tun wir Folgendes

1. Übertragen Sie die Sitzung in den Entwicklermodus (Entwicklermodus)

2. Login 20103 eingeben

3. Gehen Sie zu Special Function -> Hex Service und senden Sie einen Befehl
für RS
3D 3C 09 01 03
für S
3D 3C 09 01 01

Wenn die Antwort 7F ist, prüfen Sie, ob das Auto läuft, die Motorhaube geöffnet ist usw.

Aber auch da wird im Script einfach mit Gewalt ein Byte geändert..... Ohne Prüfung vorab oder sonst was..... Das kann im schlimmsten Fall nach hinten losgehen wenn der Bereich in dem Befehl mit einer anderen Version ggfls andere Daten enthält!

Ich will nur sensibilisieren bevor das Geschrei nachher groß ist

In the Telegram group something was written by a Russian source for ODIS-E
( )
Thank you for the link!

Script still does not have full commands like in the screenshot previously but a lot better than the encrypted VCP script

Hoping for someone to test first :)

Copy it to the Macro folder in Program Data
Then Run Macro from ODIS E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
think you are missing a byte for RS activation with rainbow

For RS Sport Layout with Rainbow:
3D 14 03 00 3C 09 02 03 ??

Should be 57 as per the script

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler im Fehlerspeicher gibt es damit nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass nach Änderung der Werte die Checksumme nicht mehr stimmt und die interne Prüfung einen Fehler in den Fehlerspeicher schreibt...das gab's ja auch bei den ersten Versuchen des Yode Chain...

10485836 - Steuergerät defekt
B2000 41 [009] - Allgemeiner Checksummenfehler
[ECU defect GSS signature unplausible]

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade probiert. Keine Veränderung. Fehler gibt es keine im 17er. Bei Odis E kam dann die Antwort mit 7F (hab ich über ServiceHEX eingeben 3D 14 03 00 3C 09 01 01) Muss eventuell noch das Untermenü aktiviert werden für den Layout wechsel?

Zurück
Oben