Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Gesperrt vom stock. Aber aktivirung ist möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das VAS ist egal. Liegt eher mit der eingesetzten Odis Version zusammen.

Wird sehr interessant, seit gestern schießen die Anbieter in FB Gruppen plötzlich wie Unkraut ausm Boden, mittlerweile bieten es 15 Leute an, und es werden täglich mehr. Ich denke es wird eine eeprom Speicherzellen Modifikation mit EIdex oder -E Version wie beim 4G Tacho die Öltemperatur sein. Nachdem aber kein wirklich großes Interesse der Leute besteht, wird das sicherlich bald publik, so wie es sich verbreitet. Ich würde mich freuen wenn ich es an meinem VC dann bald versuchen kann wenn mein Auto aus der Motorschaden Reparatur zurück ist.

Ja einige bieten es für 200€ an finde ich zu viel auserdem hat mein Auto kein vc :-)

Wie ihr schon geschrieben habt, sprießen ja gerade die ganzen Anbieter aus dem Boden und nehmen momentan zwischen 150€ und 300€.

Habe auch ein kurzes Video wie angeblich ein Tacho geflashed wird, was mit anfangen kann man aber nicht so.
Anhängen kann ich es leider nicht.

Denkt ihr es wird früher oder später über MIB möglich sein?
Das VC bekommt ja seine Daten vom MMI, da das Software Update ja auch über MMI läuft oder?

Zuletzt bearbeitet:
Über MIB denke ich nicht, trotzdem würde ich abwarten. So wie es sich vermehrt, verkauft jeder die Lösung an jeden irgendwie gerade um ein Teil des Geldes rauszuholen, dass man vorher gezahlt hat. Mittlerweile hab ich ca. 20 Personen (in FB Gruppen, ausl. Boards hier auch Personen von denen ich weiß sie stecken nicht zusammen (ca. 5 natürlich schon)) gezählt, die es anbieten. Ich hab heute mal 2 Stunden in entsprechende Websuche investiert, aber nichts gefunden. Irgendwann landet es aber mal bei einer Person, die das Ding dann doch mal wem schickt, der es dann irgendwo hochladet. Erfahrungsgemäß dauert das höchstens 3 Monate wenn wir nicht sogar in 14 Tagen was haben. (siehe die MIB Patcherei als da etwas Publik wurde)

Was bis jetzt klar ist, dass es über eine Modifikation über eine Engineering Software funktioniert. Ich hab die Gerüchte gehört das es wohl dort eine Art Datei gibt, die dann die entsprechenden Modifikationen (wahrscheinlich Login & EEProm ggf. noch APK ) macht. Somit sollte man nach Veröffentlichung eines der genannten Tools oder der Softwares haben.
VAS5054a/VAS6154a/VCX SE(mit VW Freischaltung für O***) mit der benannten Engineering Firmware (damit wird es aktuell ja schon freigeschalten remote über einen USB over Network Server&Client, damit man bloß nichts sieht)
VCP (kann auch EEProm editieren wird es dann höchstwahrscheinlich auch können.)

Selbst heute gibts noch Personen die in FB Gruppen jemanden das MibTool mit einer Anleitung abkaufen, da sie a) nicht wissen woher es kommt, bzw. b) auch nicht die Ahnung oder das zugehörige Equipment. Wenn man dann was sagt in den Kommentaren, blockiert der Verkäufer einen. Deshalb bin ich da auch sehr zuversichtlich, das die Lösung bald ganz publik ist. Nicht jeder hat eines der oben genannten Tools mal einfach so daheim, mit entsprechender Software, somit ist der Kreis recht klein, an den Leuten die irgendwo hin fahren und das was da lassen.

Zuletzt bearbeitet:
habe über eine Whatsappgruppe ein 10 Sekunden Video vom Flashen bekommen, habe mal 2 Relevante Screenshots aus dem Video hier mal angehangen.

Das Video ist von der Auflösung her sehr unscharf leider.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gizm186
Da ist das entsprechende "Python" Script, welches wohl in OE ausgeführt wird. Jetzt weiß man schon mal, nach welchem Namen man vielleicht das Netz durchsuchen kann. Das oben ist auch teilweise das Script, ein findiger Python Programmierer der sich auskennt, könnte es notfalls nachstellen, wenn man die anderen 23 Zeilen davor sehen könnte.

@golfather i hope it, because it is just an script and someone wrote to a friend like "haha its just a script which runs for 3 seconds and then it makes 200€"

wow CVCPScript is for VCP, so now somebody has to test it. my car is still in workshop, to get new engine :(

thx @golfather

Zuletzt bearbeitet:
Yes Push Script, Load file, and push Run.
It's an encrypted CVCPScript for VCP, but I don't have VCP to test:(

Need someone to release the ODIS-E Macro script like in those screenshots so that I can test it !

As its encrypted someone can run it in VCP and check the logs to see what commands have been sent? Maybe we can convert to ODIS-E manually

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben