Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Hallo, was ist der Unterschied zwischen der S- und der RS-Konfiguration? Die Codierung des Skripts erfolgt in RS Config.

Der Regenbogenmodus endet mit 57? Funktioniert das in der S-Version auch oder nur bei RS?

Vielen Dank
 
Das Problem was die hier haben: Sie machen es über das Update Menü mit denen Sie auch Navigation Updates einspielen. Zwei Finger auf die Uhrzeit oben rechts halten bis das Engineering Menü startet, dort Software Update anstoßen und dann geht’s auch.
 
SOLVED, this procedure was correct with red menu.
Thank You!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.. wird das Rs-Monitor auch automatisch mit freigeschaltet wenn man die sportlayouts freischaltet??
Gruss
 
Haben Sie jemals den Fall gehabt, dass das Messgerät 3D 14 03 00 3C 09 02 03 57 rs benötigt, es funktioniert?

mit dem S 3D 14 03 00 3C 09 02 01
Ich habe eine Fehlermeldung. Vielen Dank

auf TT 8S 2017
mit odis-e
DANKE
 
Guten Abend in die Runde,

hatte am Wochenende bei einer ruhigen Minute vor die Updates aufzuspielen.
Der Stick ist fertig formatiert und die ZIP-File entpackt darauf abgelegt.

Kann ich den entpackten Ordner "VC FPK2 SportLayout Updates" 1:1,so wie entpackt, auf dem Stick ablegen?
1708025039816.png

Müssen die in "1. Update 0095 / 2. Update 0216" ZIP-Dateien auch entpackt werden?
1708025008586.png

Hab einen A6 50 TDI aus 01/2019
Ich bin noch nicht dazu gekommen mich mit den Systemvoraussetzungen vertraut zu machen, damit meine ich, welches MMI ich überhaupt habe und woran ich erkenne, ob das nötige BOSCH AU651 FPK2 verbaut ist. Es hatte bereits jemand geschrieben, mit dem Baujahr meines Autos, sollte es wohl so sein. Würde mich nur gern auf der sicheren Seite wiegen und wissen was ich tue. Falls mir also jemand auf die Sprünge helfen könnte, worauf zu achten ist, wäre ich sehr dankbar.

Ich bitte euch auch zu folgenden Punkten um eure Unterstützung, ist mein erster Eingriff am MMI.
  1. VCDS bereitlegen - Aktivierung der Layouts ist mir soweit klar
  2. Ladegerät bereitlegen - ist vorhanden (wird sicher benötigt)
  3. Zündung an während Update notwendig oder nur das MMI einschalten?
  4. Stick einstecken
  5. Red Menu öffnen
  6. aktuelle Firmware sichern - Kann ich die aktuelle Firmware sichern?
  7. Update 1 vornehmen
  8. Update 2 vornehmen
  9. 0153 & 0157 Layout Anpassung vornehmen - 3 Varianten auswählen / 0211 &0216 Keine Layout Anpassung vornehmen wenn man mit Vorauswahl (Klassik) leben kann
  10. Verriegelung aktivieren
  11. FINISH

Ich denke ich werde diese Varianten aktivieren und muss also mit VCDS ran, egal welches Update ich aufspiele.
Variant 2 — S Performance
Variant 3 — Dynamic
Variant 4 — Sport

Bitte nicht steinigen, bin nur etwas nervös vor dem ersten Mal. ;-)

Beste Grüße und vielen Dank vorab.
 
Nimm anstatt Sport die rs Sport, sieht besser aus

Ansonsten jede fw auf einen einzelnen Stick oder Karte (data, Meta , etc ins hauptverzeichnis des sticks)
 
@superkolos

Dabke für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. Werde die Daten einzeln ablegen. (y)

Ich dachte die RS Varianten machen Probleme bei der Drehzahl Anzeige beim Diesel
und das die RS Anzeigen auf 8.000 U/min skaliert sind.
 
Skalierung für den Rotbereich funktioniert, nur hast du keine Ziffern in der Drehzahldarstellung, der Tacho funktioniert aber einwandfrei.
Kannst ja vorher austesten was dir besser gefällt, ich mag die Sport Anzeige jedenfalls nicht :D
 
Hast ja recht, werde es mal testen vor dem verriegeln.
Nochmal besten Dank an die Community! (y)

@superkolos - ich bin deiner Empfehlung nachgegangen und habe es so übernommen. Sieht tatsächlich stimmiger aus. :cool:

@mhaus1983 - auch dir besten Dank für die Bereitstellung (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, Grüße aus Kanada! Ich bin neu in diesem Forum und ich spreche nicht Deutsch, so entschuldigen Sie mich bitte, wenn diese Übersetzung ist sehr schlecht.

Ich stieß auf diesen Beitrag bei der Suche nach der S/RS-Layout auf meinem 2022 Audi Q3 zu aktivieren. Die HW-Version ist 83A920790F und die SW-Version ist 0210.

Durch die Änderung der Designvariante Option mit OBD11, bin ich in der Lage, die RS-Layout zu erreichen, aber das Problem ist, ich bin nicht in der Lage, etwas auf der rechten Seite zu wählen. Bitte sehen Sie sich das Bild unten an. Außerdem werden die Medien-, Navigations- und Telefonliste nicht geladen, sondern bleiben auf der Initialisierungsseite hängen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Ist ein Firmware-Update erforderlich?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guys I need help !
I have audi a6 2020 avant and I tryed s preformance layout to activate but it dsnt allow me. I WENT TO 17/ DASHBOARD/ Variant selected but it doesnt alow me. Says it didnt meet marginals conditions. Any help ? I have ODB eleven pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_223035_Gallery.jpg
    Screenshot_20240224_223035_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20240226_130424_Gallery.jpg
    Screenshot_20240226_130424_Gallery.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben