Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Hallo zusammen
an meinem Q2 BJ 07.2018 mit HW H16 und Soft 0066 wird das wohl nicht funktionieren, oder wurde das noch nicht getestet
Würde gerne auf das Sport Layout kommen, habe aber bedenken wegen meinem niedrigem Softwarestand
Danke schon mal
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBD11?
HAHAHA... Dieses Tool kann niemals eine Engineering Session starten und Werte im Eeprom ändern!
VCP und Odis werden die einzigen Tools sein.
Also eine Engineering Seasons starten und ein EPROM ändern geht eigentlich auch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin Zusammen,
ist schon genial mit welcher Dynamic es sich hier entwickelt. (y)(y)
Ich würde es auch gerne an meinem Fahrzeug freischalten.
Audi Q7 4M Bj 01.2016
VCDS und VCP vorhanden
Leider sehe ich auf der ersten Seite nur die Anleitung mit ODIS. Gibt es eventuell auch eine Anleitung mit VCP?

Danke im Voraus

korrekt. Ab 2018 mit SVM-Code den Download starten und auf SD-Karte und geführter Weg über Odis machen. Unter 2018 downloaden und auf SD-Karte speichern und den Vorgang durchführen manuell nach Anleitung auf der Seite: Support - Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Leider sehe ich auf der ersten Seite nur die Anleitung mit ODIS. Gibt es eventuell auch eine Anleitung mit VCP?
Ja, allerdings aus Sicherheit und zuvielen geclonten VCP-Dongles nicht auf Seite 1.

Wenn du ein Original-VCP besitzt, Hier Download + Videotutorial. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, funktioniert das auch direkt auf einem Audi A3 2017, 8V0920790 SW: 0047 Hardwarestand: H14, oder braucht es ein Update? Vielen Dank im Voraus

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

okay, nein es ist ein Benziner 1.4. Ich gehe nochmal alle Beiträge durch.
Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an @Matze89 für die Mühen und Unterstützung hier im Forum (y)(y)

Irgendwie stehe ich noch auf dem Schlauch bezüglich der "Alternativen Anleitung" auf der ersten Seite.

So wie ich das verstanden habe, gibt es lediglich bei der "Programmierung" (ODIS vs VCDS) einen Unterschied,
aber nicht bei der Funktionalität des freigeschalteten Sport Layout. Richtig?
Wir raten von der manuellen Anleitung ab. Es bietet keinen Mehrwert, da mit dem Macroscript beide Layouts für S und RS aktiviert werden. Dies lässt sich jederzeit mit "Layout ändern" über VCDS oder ähnliches per LongCode ändern.

Meine Frage hierzu: kann ich im Auto/VirtualCockpit manuell zwischen der Classic- und dem Sport-Layout umschalten, wenn die Programmierung mittels VCDS erfolgt ist?
Oder funktioniert das manuelle umschalten nur mittels der Programmierung dem mittels ODIS Skript?

Da ich kein ODIS habe, würde ich die Programmierung mit einem VCDS HEX-V2 Clone umsetzen.

Besten Dank im voraus.

Mit vcds kannst du das sportlayout gar nicht freischalten.

Entweder mit VCP oder mit Odis ein Script ausführen und darüber aktivieren oder eben ohne Script manuell den eeprom bearbeiten.

Mit vcds kannst du hinterher lediglich wechseln zwischen S und RS Layout.

Umschalten zwischen Sport und Classic Layout geht bei allen Methoden, ob per Script oder manuell, ob per vcp oder Odis.

Erstmal Wahnsinn mit was für einer Energie hier gearbeitet und "geforscht" wird, danke an alle beteiligten!

Gibt es mittlerweile Möglichkeiten das ganze über M.I.B. abzubilden oder wird daran gearbeitet?

Tatsächlich herrscht aber auch über das 5F MIB die Möglichkeit eine Verbindung auf das STG 17 aufzubauen. Es wird parallel weiter mit den Boardmitteln im MIB inkl MIB-Tool und einem angepassten Script in Zukunft möglich sein.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[mention]Matze89 [/mention] das sieht ja schonmal vielversprechend aus.

Heist es wird früher oder später die Möglichkeit geben den Script übers MIB aufs VC zu spielen?

Kurz: Ja, wenn die Boardmitteln auf STG5F auf STG17 UDF 3D erlauben, länger dauert es wenn extra Kommandos eingebunden werden müssen über System. Hierzu gibt es noch keine genaue Bekanntmachung.

Es existieren viele Entwicklungen und Erfahrungen werden gesammelt an unterschiedlichen Fahrzeugmodelle; bezogen auf die fehlenden Darstellungen von Boost und andere Anzeigewerte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben