Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Fehlermeldung habe ich keine.
Der Vip wird erst garnicht erkannt im Wi unter Status wenn ich Enigma laufen habe.
Iltv wird er sofort erkannt unter Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Alles stop
Es hat Patsch gemacht. Gehäuse oben sehr warm. Display 000000
Oha kann es sei das Enigma bisschen den Vip kochen läßt.
Läßt sich nicht mehr starten.
Muss den Receiver wechseln.
Hoffe nicht wieder die Dioden. Ist lange gut gegangen. Wenn habe aber noch Reserve.
Melde mich später.Scheissssssss
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Wie befürchtet. Wieder Netzteil defekt.
Wie das ?
Bekomme das Netzteil für ein kleinen Obolus getauscht. Dafür mache ich es nicht selber.
Am Enigma wird es wohl nicht liegen. Oder kann es sein das der Reiceiver mehr gefordert wird.
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Das glaube ich nicht, das es an Enigma2 liegt.
Hab inzwischen 10 VIPs mit dem Ducktrick Image geflasht.
Meine eigenen VIPs mehrmals.

Es ist das erste mal, das ich überhaupt von einem defekten Netzteil höre bei den VIPs

Verwendest du eventuell ein Festplatte ohne eigener Strom Versorging am VIP.
Wenn Ja: nicht das diese mit dem Strom ziehen vom VIP den VIP überfordert.
Es ist immer besser. FP mit eigener Strom Versorgung.
Oder hast du sonstwas noch am VIP hängen.

Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Doch es ist das zweite mal. Erste mal waren Dioden defekt.Display zeigte nur 000000.
Jetzt nach langen wieder das gleiche. Wie gesagt machte patsch hat man richtig gehört. Gehäus sehr warm
über das Netzteil. Bekomme vielleicht schon morgen mein neues Netzteil. Alte musste ich hinschicken.
Mit der Festplatte muß ich Dir recht geben. Die ist immer angeschlossen und hat kein eigenen Anschluss.
Tja bekommst ja schlecht noch Festplatten mit eigener Strom versorgung.
 
So Kiste läuft wieder. Habe das neue Netzteil drin und alles so eingetragen wie Du mir es gesagt hast.
Jetzt bleibt alles dunkel. Enigma startet das Logo erscheint noch und dann steht der VIP auf lade bestimmt schon 10 Minuten.
Bekomme auch im Wi den Vip immer noch nicht zum sehen.


So habe alles noch einmal von neuem gemacht.
Fehler warum auch immer.
3. Senderlisten
Ab Version 1.25:
Menü TeamCs Menü, Backup Install Menü auf Piloten Kanal Listen download drücken
Jetzt werden Senderlisten heruntergeladen
neu booten

Nach dem ich das jetzt das zweite mal gemacht habe hängt er wieder und Läd.
Vor dem laden der Senderlisten hatte ich ein Bild ,aber nicht alles.

Alles Okay läuft. Nach Kanalsuchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Habe ich wirklich nicht drauf geachtet. Danke

Frage habe ich trotzdem noch.
Das Programm wo Du die Programme verschiebst und löschst. Enigmedit. Habe einiges verschoben und Sortiert bzw gelöscht. Dann habe ich
gespeichert. Da sind ja einige viele Dateien. Wie bekomme ich die wieder auf dem Receiver. Und die Ordner oben rechts im Programm zum Beispiel HD oder Favoriten
finde ich ich im Menue von Enigma nicht,sodas ich schneller zugriff auf meine bevorzugten Programme habe.
Im Receiver ist es ja doch umständlich zu löschen oder zu Sortieren.

Da ist wohl der Ordner Enigma2 auf dem Receiver aber da kann ich bestimmt nicht alles überschreiben. Oder kann ich den
Ordner einfach komplett löschen und die neuen die ich gespeichert habe einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Wenn du deine Senderliste auf dem PC gespeichert hat, holt sich Enigmaedit die vom PC mit der Taste Öffnen oben links im Menü.
Wenn du vorher einen Prner angelegt hast:z:B. meine Senderliste. Dann einfach aiuf diesn Orner klicken und du bekommst die gespeicherten Sender.

Links sind die Sender wie früher bei Iltv unter alle-
Rechts obenb findest du die Favoriten. Die kannst einfach neu anlegen mit klick der rechten Moustaste und auf ein Paket hinzufügen. Dann den Namen wählen, den du möchtest. Der neue Fv ist angelegt.
Diesen Fav anklicken. Rechts unten findest du nun ein leeres Feld. Klar: damut du jetzt erst einmal die Sender herinschiben, di du da rein haben möchtest.

Dazu gehst in das linke Feld mit der der rechten moustaste auf Suchen.
Den gefundenen Sender anklicken und festhalten und einfach festhaltend in das rechte untere Feld schieben.

Übers Menü Netz auf schreiben drücken und deine neu gestalttete Senderliste wird auf den VIP geschoben.
Neu booten. Nach dem bboten auf ok drückemn. blaue Tase drücken und deine Favs auswählen. Auf eine Sender klicken und er wird hell

Wenn du das update 1.25 drauf hast: TeamCS Menü, Backup Install Menü, unten auf Piloten Kanal Listen Downlod drücken und du erhällst meine Senderliste auf deinen VIP.
Neu starten, auf ok Taste drücken, blaue Taste drücken und unter meine Senderliste findest eine Sortierung, wie früher bei Alle unter Iltv. Einen Sender anklicken....


Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Hei Klasse. Passt prima.
Du schreibst wenn ORF + Austria Sat natürlich oscamymod. Bekomme den erst garnicht am laufen,oder muß ich oscam irgendwie deaktivieren.
Bekomme ORF und Austria nicht hell,. Habe versucht mir die Keys mal anzuschauen. Oha welch ein durcheinander, Muß camd3 oder mgcamd llaufen für die beiden.
Oder muss die oscam geändert werden.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Wenn du oscamymod möchtest:
- oscan stoppen.
- per FTP das alte oscam löschen unter var/emus
- Im Team CS Memü addons oscamymod laden.
neu booten.

Nicht von mir getestet, da ich eine eigene ORF Karte habe.
Austria Sat bekomme ich von einem Tausch Partner bekomme.
Austria Sat stellt auch auf Mpeg4 um. Das heißt, es wird dann nicht mehr mit keys hell, sondern mit einer ORF ICE Karte im irdeto Modus und aufgeschaltetetn Austria Sat Sendern(kostenpflichtig)

Mlg Piloten
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Muß diese oscam was am laufen ist komplett gelöscht werden.?
Was ist den dann der Unterschied zwischen oscamymod und oscam.
Ist oscamymod nur für ORF ?
Geladen habe ich die schon,nur starten läßt die oscamymod nicht
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

die normalen oscam kann nicht mit keys umgehen.
oscamymod ist eine gepatchte oscam Versionen. Sie arbeitet mit keys.

Ja die alte per FTP in var emu löschen.

Setz mal bei der oscam ymod die Rechte auf 755.
Dann im Teamcs Emu: neu starten.



Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Versuch gerade vorher die oscamymod zu laden. Angeblich hat er es auch gemacht. Nur finde ich die oscamymod nicht unter
var/emus
Da steht nur (noch) die oscam,emudual,setemu, und setemu2.
Bin mit Filezilla die Ordner am wechseln zeigt trotdem die oscamymod nicht an.

Geschaft. Läuft. Auch ohne Rechte setzen.Aber die oscamymod in var/emu ist nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird schon oscamymod sein
es wird nur oscam angezeigt und nicht oscamymod
falls du irgendwann einmal eine andere oscam version testen magst: die mußt du immer umbennen in oscam.

Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Ich habe keine oscam mehr in den Ordner. Also sollte es vielleicht die setemu oder setemu2 sein. Den nur noch
die liegen in dem Ordner.

Alles zurück. Warum auch immer zeigt er jetzt die oscam im Ordner an. Als müdden die anderen andere Emus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben