Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam Konfiguration.

lechu102

Newbie
Registriert
7. November 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Jahrelang habe ich mit meinen Argus Vip1 (ILTV), CS als Client in Newcamd getrieben. Seit kurzen war das nicht mehr möglich. Umstieg auf CCCam hat zwar geholfen, aber durch längere Umschaltzeiten und Aussetzer war eigentlich nicht zu gebrauchen. Dank Euren Anweisungen und Beitragen habe ich Enigma 2 installiert. Alles hat auf Anhieb funktioniert außer CS. Ich habe vieles ausprobieret aber Bildschirm bleibt dunkel. Auch eine Conax Karte wird nicht erkannt. Per FTP habe ich in oscam.conf und oscam.server kleine Änderungen nach Anleitungen vorgenommen aber CS bleibt dunkel. Mir ist klar dass irgendwelche Fehler in config und server Dateien sich befinden aber für mich ist das absolute Neuland, ich habe mit Editieren per Netzwerk keine Erfahrungen. Leider, fast jede config Datei die ich als Beispiel gesehen habe, sieht anderes aus. Seit eine Woche bin ich beim Basteln aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe hunderte von Beitragen durchgelesen aber viel schlauer werde ich damit nicht. Darum bitte ich Euch um Unterstützung.
Hier sind die Daten.
In CS handelt sich um NC+, Caid 0100
Netzwerkeinstellungen sind OK. (leuchtet grün)
Installiert ist: Duck-Trick-RAMFS-Image 127
In "Team CS Menü" habe ich:
In „Benutzerdaten Einstellen“ meine Daten eingegeben beim CCcam Client und Newcamd Client (nichts zu sehen, keine Reaktion, alles dunkel.)
in „Addon Menager“ OScam mit EMU Support svn 9449 aktivieret (leuchtet grün)
In „EMU Menü“: Oscam gestartet
In „OsCamCardSupport“ habe ich AllinOne Configs für alle Karten… (leuchtet grün)
Ich habe in unteren Slot eine Conax Karte von TNK Anbieter, Kanale bleiben dunkel
Maine Fragen sind:
1. Wie aktiviere ich Kartenslot?
2. Wo aktiviere ich Oscam? In TeamCS Menü oder per FTP direkt.
3. Wo kann ich aktuellen Status (log) von Oscam sehen? In oscam.config befindet sich verweis logfile = /tmp/oscam.log aber in Ordner tmp gibt’s sowas nicht.
Unten poste ich meine Konfiguration dateien: oscam.conf, oscam.user und oscam.dvbapi sind noch in Originalzustand.
In Datei oscam.server habe ich nur einen reader mit CS Zugangsdaten hinzugefugt (ganz oben)


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[FONT=&amp]oscam.conf
[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]
[/FONT]
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[FONT=&amp]MFG.[/FONT]
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

wenn du bei der v14 nicht einsetzt wird es bald dunkel
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

?

Soll ich diese Daten in oscam.server edietieren? Wenn ja, wo genau?
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

zu1. im oscam.server direkt beim entsprechenden reader
zu2. im Teamcs Menü EmuMü: oscam starten.
zu 3. im wi ( webinterface von Oscam. Oben im Menü auf files dann au Logfiles.
Den Eintrag im oscam.conf ändern auf:logfile = /var/etc/OScam.log Den Haken sezen bei enable: Log file / max size: enabled kB
oscam neu starten.

Zu deiner Line: da mußt den ensprechenden Proxyy reader einschalten: enable = 1

Zu deiner Conax Karte: welcher reader soll das sein? Auch hier: enable = 1
enable = 0 bedeutet reader ist ausgeschalten.

Nach jeder Änderung oscam neu starten.
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Hallo Pilot.
Danke für schnelle Hilfe.
So weit so gut. Eintrag logfile = /var/etc/OScam.log habe ich gewechselt, aber damit „Den Haken sezen bei enable: Log file / max size: enabled kB“ komme nicht klar.

Beim /var/etc gibt’s keine Log file Datei.
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geh ins wi. So:
IP des VIPS im Internetexplorer eintragen, dann Doppelpunkt, dann 8888. Login Daten sind bei dir: root und pass. Enter.
Im menü des wi oben auf conf. Bei logging siehst was ich meine Mit Haken setzen. Nachdem der Haken gesetzt ist: oscam neu starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Datei wird erst angelegt, wsenn du den Haken gesetzt hats im Wi bei oscam/logging. und oscam neu gestartet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht rein. Passwort: root, argus, funktionieret nicht.
Per Filezilla komme ich damit problemlos rein.

OK. bin drinn.
Noch mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Hallo.
Ich melde mich wieder nach kurzer Pause. In letzten Zeit habe ich wieder hunderten von Beitragen gelesen und mehrere Beispielkonfigurationen ausprobieret. Leider ohne Erfolg.
Meine TNK Conax Karte in unteren Slot bleibt dunkel. Genauso wie CS. Was mache ich Falsch?
Unten meine Konfigurationsdateien.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Weitere ( oscam.dvbapi, oscam.srvid usw.) habe ich generiert oder mit Beispieldatei editiert.
MFG
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

hi,
erstmal zu der TNK,
was sagt das log? wird die Karte eingelesen (CARDOK)?

desweiteren muss man an der Config paar sachen ändern, zb. der DVBapi User in der oscam.conf muss gleich heißen wie der Account in der oscam.user
und
es sollte nur 1 DVBAPI abschnitt sein in der oscam.conf, du hast 2 drin
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Hallo.
Ich habe entsprechende Änderungen in oscam.conf und oscam.user vorgenomen.
Mit logfile Datei gibt’s leider Probleme, weil sie gar nicht da ist.
In originalzustand hat das so ausgesehen:

usrfile = /tmp/oscamuser.log
logfile = /tmp/oscam.log

aber sie war auch nicht da.
Auf Empfehlung von Pilot habe ich den Eintrag entsprechen geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe ich gemach aber die Datei wurde nich angelegt.
Datei: usrfile = /tmp/oscamuser.log ist da (leer), aber oscam.log niergendwo zu finden.
In Oscam Editor unter Files/logfile: File does not exist or no file selected!
Was nun?
Gruß
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Hallo.
Ich melde mich wieder nach ein paar Tagen Abwesenheit.
Ich habe wieder fleißig gelesen und viel getestet. Nach meinem erstem versuch der total schief gelaufen ist, habe ich alles neu installiert und gestartet. Nach ca. 1 Stunde habe ich oscam zu laufen gebracht. Signal für Karten bekomme ich vom fremden Server als Client. Selbst habe ich keine eigenen Karten in Box.
Ich habe reader für folgende Karten eingerichtet:
NC+, 0B01 und Polsat, 1803 /Hotbird 13° und Sky S02, 1702,1833 und HD+ 01, 1830 /Astra 19°
Alles läuft aber…
Beim NC+ und Polsat gibt’s keine Probleme, auch HD Kanale sind einwandfrei, dafür Sky und HD+ bleibt ab und zu, stehen. Manchmal läuft ganze nur ein paar Minuten, manchmal über halbe Stunde oder länger. Am Ende hängt sich alles auf und hilft nur ausschalten.
Installiert ist: Duck-Trick-RAMFS-Image 127 mit oscam vers. 1.00-unstable_svn-ymodv18-t20 Rev. 0, ohne addons.
Mehre Konfigurationsänderungen haben nichts gebracht. Entweder ist alles so wie beschrieben, oder war alles dunkel.
Meine Fragen:
Ist diese oscam Version (unstable) geeignet um Sky und HD+ zu erhellen? Wenn nicht, welche ist dafür besser geeignet?
Kann Problem beim USB Stick oder bei Server liegen? Wie schon geschrieben habe beide Hotbird 13° Anbieter sind OK.
Hat jemand eine Idee?

Gruß.

Auszug aus logfile.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

ich würde zu einer neueren OScam Version raten
dazu bitte ein log posten im Debug level auf 0 wenn Freezer auftreten, eine S02 und HD01 sind eigentlich schwer zum Freezen zu bewegen
mal am Server nachfragen was dort im Log auch auftaucht bei den freezern
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

Hallo.
Ich habe mich mit meinem scharingspartner in Verbindung gesetzt. Der schreib mir dass ich 4fach eingeloggt bin. Ich bekomme Signal für 4 Karten mit gleichen Zugangsdaten (device, port, user, password). Ich habe 4 reader erstellt für jede karte separat. Zugangsdaten sind beim allen identisch. In oscam Status sind alle 4 reader aufgelistet mit connected. Ist das richtig so? Oder soll ich das anders machen dass ich nur einmal eingeloggt bin aber Zugriff auf alle Karten habe. Geht das? Wenn ja, wie?

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
 
AW: Probleme mit Oscam Konfiguration.

wenn du dich über das Newcamd Protocol verbindest dann ist das richtig, du brauchst für jede Caid einen Reader, ansonsten bekommst du alles über einen Reader rein
 
Zurück
Oben