Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totgesagter VIP1 und Opticum 9500 lebt auf - auch mit funktionierendem Oscam für sh4

magc666

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Berlin
Begrüße Euch! ich wollte die alten Receiver entsorgen, das war mir dann zu schade, also habe ich mich wieder firm gemacht, viel gesucht gelesen ect.
Viele Beiträge und Anfragen zu Argus VIP1 wurden abgewürgt, weil es keinen Sinn hätte das weiter zu verfolgen.

Ducktrick hat ein Enigma2 Img. erstellt, das dann mittels USB-Stick läuft.
Zu USB: nui 1 wirklicher vorhanden, daher ist LAN notwendig! (Oder USB Splitter der dann event.., funktioniert,-hatte irgendwer früher getestet)

Was ist notwendig?:
Bootfähiges Img nach "ILTV z.B.: ILTV_VIP_1_2_47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX"
USB Stick, bei mir 32 GB, weniger oder mehr geht auch...,
darauf mit Proggi: DEBcreateMini den USB formatieren /--->in 4 Teile !),
dann mit Proggi: USBit: mit USB Image Tool.exe -->"Duck-Trick-RAMFS-Release-V150_WinBackup" offnen (und dauert/ warten.....
USB bei ausgeschaltetem Edison argus VitP oder Opticum 9500 einstecken
UND Box einschalten/starten und wieder warten.
Jetzt wichtig, weil sonst kein HDMI-BILD am TV-Monitor:
Auf Disply achten, denn dort wird erst Fernbedienung angeboten- OK drücken,
dann SCART oder HDMI - -beim entsprechendem "OK" auf FB drücken!
dann läuft Enmiga 2 von Ducktrick!
Im Erweiterungsmenü MHZ für alles auf 333 stellen -da wird Kastl schneller, (noch schneller, aber mit Abstürzen bei mir mit Frequenz bis 400!)
Weiter geht es mit irgeneinem "DCC-E2" v2.30 (habe ich genommen),
Oscam files herauslöschen.
Neuestes Oscam sh4 aufspielen, bei DVB-API unbedingt auf Ducktrick einstellen...
Natürlich ist user und config.server file anzupassen,
Da muss/kann man sich dann etwas vertiefen!
 
Zurück
Oben