Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Player für PNA 2110 Max

AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hier der Screenshot, hoffe das klappt:
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Lade dir mal das Archiv aus dem Anhang und entpacke die enthaltenen Dateien in das oberste Verzeichnis deiner SD Karte.
Dann öffnest du die main.ini (im Ordner Main) mit einem Editor und änderst du folgende, rote Zeile:

ICONXPBUTTON
x = 25
y = 23
Command = \Storage Card\Navigon\navigon.exe
SizeNormal = 48
SizePushed = 72
ScaleAlpha = 70
IconNormal = ..\Icons\Navigon.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Navigon.ico

in

ICONXPBUTTON
x = 25
y = 23
Command = \Storage Card\Start.exe
SizeNormal = 48
SizePushed = 72
ScaleAlpha = 70
IconNormal = ..\Icons\Navigon.ico
ScaleAlpha = 100
IconPushed = ..\Icons\Navigon.ico

Abspeichern und testen.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Danke Dir :emoticon-0178-rock:
Jetzt funktioniert es. Muss es dann morgen mal beim fahren testen.

Reicht das denn mit dem Speicher dann zum navigieren oder besteht die Gefahr eines Absturzes ?

Und jetzt fehlt nur noch, das es jemand schafft, hier Bluetooth zum
laufen zu bringen und Sprachsteuer wäre auch nicht schlecht. Obwohl
beides habe ich noch nie gebraucht.

Allerdings musst ich bei diesem GPS Tacho noch den GPS Empfänger suchen und habe es unter GPSTacho-1 abgespeichert. Jetzt bekomme ich diese Tastatur aber nicht mehr weg. Es ist ja da kein Kreuz rechts oben zum schließem. Wie kann man das wieder schließen ?

Habe jetzt einfach einen Hardreset gemacht. Aber das mit dem Tacho funktioniert noch nicht so. Kommen immer Meldungen mit IniParser-Ignoriere unbekannt Zeile...
Muss ich morgen dann mal hier im Forum schauen, ob ich was finde.Muss jetzt bald etwas Ruhen, da ich Nachts arbeite )-:


Aja und noch ein Nachtrag: jetzt findet das Navi kein GPS Signal mehr-wahrscheinlich weil ich da mit diesem Tacho rumprobiert hatte.
Muss ich wohl morgen nochmal alles installieren. :(


Tausend Dank ;-))
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Schau mal in deine Usersettings.xml, welcher Port da bei GPS eingetragen ist.
Der Speicher sollte eigentlich ausreichen.
Tastatur: einfach nochmal den Tastatur-Button im Startmenü drücken.
Bluetooth und Sprachsteuerung: Da müsstest du eine andere Version von MN7 nehmen und die hätte dann kein TMC mehr und das ist es finde ich nicht wert (würde dann beides eh nur stark eingeschränkt laufen).
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Usersettings.xml :

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Ist geschehen. GPS funktioniert wieder.

Wenn ich auf den Tacho Button Klicke, kommen immer Meldungen, IniParser-Ignoriere...Zeile 1, Zeile 2 etc.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

:JC_hmmm: Keine Ahnung.
Nimm doch einfach nochmal den unveränderten GPSTacho Ordner aus meinen Download und tausche ihn gegen deinen und trage in die 7210.ini den richtigen Port und die Baudrate ein.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Bin gerade noch am probieren. Im Ordner GPSTacho gibt einen Unterordner mit Inis. Muss ich diese Inis in den Ordner GPSTacho kopieren, wenn ich zum Beispiel die Uhr nutzen will ?
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Die Uhr, die im Bild des Tachos angezeigt wird?
Da musst du nichts kopieren, da drückst du auf den Screen, wählst Overlays, klickst dich durch zu Uhr und aktivierst sie.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Jetzt scheint endlich alles zu laufen. Ohne Fahrtest jedenfalls.

Hier mal meine Speicherdaten. Ich dachte immer, das Navigon 7100 hat 64MB internen Speicher. Da steht aber etwas von 32...MB ?

Und Du meinst, das wird alles so funktionieren mit dem Navigieren ?

Danke und Gruss
joshia
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Teste es einfach mal real, das läuft schon. :ja
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Sorry, wenn ich nochmal nerve. Aber mir ist es erst jetzt aufgefallen:

wenn ich das Navi ausgeschaltet hatte (also nicht standby) und dann wieder an, kam sonst immer das POI Warner 3 Fenster, wo man auch sah, das dieser aktiviert wurde bzw. wo man Einstellungen machen kann.

Nach Installation des Videoplayers etc. kommt jetzt sofort nach Start die Menü-Übersicht.

Wird jetzt der POI Warner trotzdem im Hintergrund gestartet ?

Danke
joshia
 
Zurück
Oben