Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viark Droi bootet immer wieder nach Pt Update.

gordonjack

Newbie
Registriert
4. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

als Neuling mit dem Viark Droi ist es nach dem Update auf Pt 1.23 offensichtlich zu einem Fehler gekommen. Nach dem Neustart bootet der Receiver ständig neu. Es erscheint:
Wiping Data
Formating Data
Formating Cache
Datawipe complete
Reset baseparum.
Das ganze geht immer wieder erneut los.
Bei der Suche bin ich auf einen User gestossen, welcher wohl dasselbe Problem hatte, jedoch konnte ich nichts zur Lösung, etc. finden, bzw. es geht wohl per RS232, jedoch finde ich nur eine spanische Anleitung, die ich nicht verstehe. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
 
Ok, falls jemand dasselbe Problem hat, die Lösung, wie es bei mir funktioniert hat:
Aktuelle Firmware auf Stick kopiert. Dszu einen Ordner auf dem Stick erstellen, der "BootUpdate" benannt wird. Die Firmware ebenfalls in "BootUpdate.bin" umbenennen und in diesen Ordner kopieren.
Auf der Unterseite des Receivers befindet sich ein sehr kleines Loch. Durch dieses den Resetknopf mit einer Nadel gedrückt halten und den Receiver starten. Nun hat er quasi kein Betriebssystem mehr und zeigt einen Haufen "... failed" an.
Jetzt den Receiver wieder ausschalten oder Stromkabel abziehen und Stick einstecken. Beim Einschalten Powerknopf und CH+-Taste gedrückt halten. Es blinkt abwechselnd "Boot" und "1 Update" im Display. Sobald nur noch "1 Update" stehenbleibt, die Knöpfe loslassen. Der Receiver startet nun das Aufspielen der Firmware. Danach läuft alles wieder normal.
 
Der Reset funktioniert nach wie vor nicht. Beim Update ergibt sich jetzt allerdings ein anderes Bild (s. angehängte Datei). Danach geht es wieder in die Bootschleife.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Er kann die SD-Karte/USB-Stick nicht mounten. Nimm mal eine andere, möglichst kleine falls vorhanden. Sonst mal zwei Partitionen anlegen.

MfG
 
Ich werde mal eine kleine Partition erstellen. Muss ich sonst noch was beachten? Soll die .bin-Datei in einem Ordner liegen? Spielt es eine Rolle, wie die .bin heißt?

Vielen Dank bis hier her schon einmal.
 
So, ich habe es jetzt mit einer Mini-Partion (Fat32) versucht. Es hat sich tatsächlich etwas verändert. Diesmal kam die Meldung Error und dann Installtion abbortet.
Jetzt bin ich nach sieben Stunden ziemlich mit meinen Ideen am Ende.
 
Ich hab das gleiche Prob. Sobald ich das Lankabel einstecke bootet er immer wieder neu. Nheme ich de3n Recievervom Netz komme ich in alle Menues
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich konnte das Problem allerdings nicht selbstständig lösen. Das Gerät war erst vier Monate alt und ich hatte noch die Quittung. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst habe ich das Gerät eingeschickt.
 
Zurück
Oben