Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Kalibrierung Manuelles Kalibrieren eines TomTom Touchscreens -Update-

ich habe zum probieren einen TT ONE 2te Edition (v3) verwendet, und du einen GO 920.
vielleicht ist es der Unterschied der Hardware zwischen ONE und GO ?
so als Theorie sage ich mal:
die Kombination aus: TT ONE + NC_9.500_Rider 32MB ; und
TT GO + 9.702_SE_DSA_avec_swap - zusammen mit Calibrar
gehen für das automatische Kalibrieren des Bildschirm.
wer lange Weile hat kann da ja was ordentliches zusammen basteln, für meinen Teil war`s das erst mal.
die cal.txt mit den korrigierten Daten wird jedenfalls erstellt, und kann danach für das jeweilige Navi verwendet werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super. Jetzt würde noch das von Hannibal angesprochene Extra, die Kalibrierung direkt automatisch, beim ersten Start des Geräts, anlaufen lassen,das Ganze noch verbessern. Wenn der Touchscreen so dermaßen verstellt ist, das man absolut nichts auf dem Display angeklickt kriegt, kommt man auch nicht in die Einstellungen.
 
Moin jetzt sind hier gleich zwei Thema mitinander gekoppelt.:rolleyes:
Ich sitze hier mit ein TT GO 9000 Work mit der entsprechende NC und versuche das Gerät mit der Calibrar datei zu kalibrieren.Leider ohne Erfolg,das Display wird zwar schwarz und anschließend startet das Gerät gleich wieder.Ich habe keine Möglichkeit da irgendwie auf irgendein Kreuz vier/fünf mal zu tippen,da nicht vorhanden.Habe beide Version von Calibrar verwendet,also einmal 4:3 und 16:9.Bin so vorgegangen wie in der Textdatei beschrieben,was ich gefunden habe ist der Button von Calibrar und das war es dann.Nichts passiert so wirklich.:(:unsure:
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat der mir weiter hilft,da ich das Gerät nur noch mit Hilfe der passenden Funkfernbedienung bedienen lässt.Wenn diese mal keinen Strom (Batterie leer) mehr hat sitze ich ziemlich doof da.:mad::(:oops:
 
Moin jetzt habe ich mal ein anderes TT verwendet ein GO 940 mit NC 9.541 und habe das gleiche Problem.
Der Skin Calibrar ist da,aber das Display wird dunkel und das TT startet neu ohne das ich da die fünf Kreuze betätigen konnte.
Muß ich um diese CAL.txt Datei zubekommen das TT Rider dazu nehmen oder mache ich immer noch was total verkehrt? :oops: :( :unsure::rolleyes:
Freue mich über jeden Tip,ein TT Rider 2013 wäre vorhanden.Nur das funktioniert einwandfrei und müßte nicht kalibriert werden.
 
Bei manchen Geräten/NC Kombi funktioniert es einfach nicht.
Ich hab meine am Schlüss zufuss kalibrieren müssen, war aber halbe Sonntag hin:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehste das ist mir noch zu kompliziert der "Fussweg",deswegen habe ich mich eigentlich gefreut das es mal was "einfaches" gibt fürs Kalibrieren.Aber Pusteblume,nun werde ich mal sehen wie ich es irgendwie hinbekomme.Mein TT Work 9000 läßt sich nehmlich nur noch mit der Fernbedienung bedienen und das kostet bei viel Benutzung eine Menge Batterien. :oops: :oops:
 
Kompliziert ist es nicht,abet Zeit aufwändiger ,Default Werte auslesen,mit Diagnose start, und dann cal.txt Editiren bis wann.es nicht passt, und die Hoffnung nicht verlieren,offter hab ich gedacht ,hab ich es verschlimmbessert:)
Aber am Ende hat es doch geklappt.
War aber andere Tomtom Gerät, ich glaube 7xx Serie,ist aber schon verkauft.
Mit neu Methode ,( was bei dir nicht will)hab ich bei Bekannten auch was verbessern können.
Ist deutlich bequemer:)
 
mit der 9.702_SE_DSA_avec_swap von @Charlie62 und Calibrar #14 kannst du es noch versuchen,
ging bei mir aber nicht - könnte aber auch Hardware-Abhängig sein. :confused: vielleicht klappt es bei dir ja.
ansonsten #13 mit der NC_9.500_Rider 32mb . mit anderen Navcores geht es nicht, bzw. ist es mir nicht bekannt.
das heist : erst ein mal temporär das NC9.500 oder NC9.702_SE_DSA_swap + den Calibrar-Ordner in das Hauptverzeichnis bringen - starten,
die cal.txt erstellen lassen und abspeichern, dann wieder auf die ursprüngliche Navcore zurück wechseln, die cal.txt einfügen - fertig.
nur Mut ;)
 
Zurück
Oben