Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Kenner hier an Bord? Abschaltung auch von V5 Karten?

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Mal eine Frage an die viaccess Kenner.

Es ist bekannt daß V6 Karten, z.B. Fransat V6 und TnTsat V6 durch Nanos im ECM "Abgeschossen" werden können wenn die public Keys (box/3DES) benutz werden.
Ich war der Meinung daß V5 Karten noch sicher sind, eine Bekannte hat mir aber 'ne TNTsat V5 geschickt, die Antwortet als ob sie gekillt worden wäre.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist 1:1 das gleiche traurige Bild wie bei abgeschossenen Fransat V6 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder ist eine Sid limitierung eingeführt worden? Nano 0xDE scheint ja auch im Strem zu sein, der die TnTsat V5 erreicht.
Wenn ja, kann man das mit Ratelimit ECM beherrschen, oder artet das so aus, wie es bei den Franzosen schon mal war, daß nur noch fixe 2 Sid's pro Karte geshart werden dürfen (Sid Sharing), wenn man sicher gehen möchte? Bin da nicht mehr ganz auf dem Laufendem...

Würde mich über eine Antwort freuen,
LG stefan

...ich antworte mir mal selbst.

Wirklich viel habe ich nicht rausgefunden, aber Die Antwort der Karte "90 80" auf das CA88 ecm scheint Ihr Todesurteil zu sein.
"Acess to this Programm have been forbidden by Operator" schreibt die TnTsat Büchse lakonisch.
Nochmal, es handelt sich um eine V5 Karte, nicht V6! Die V5 hat man ja eigentlich als "sicher" betrachtet.

- 90 00: Die Karte ist in Ordnung mit aktiven Entis
- 90 08: Card OK, aber keine aktiven Enti's
- 90 80: Card OK, wurde aber deaktiviert
 

Anhänge

  • P1090056_2.jpg
    P1090056_2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 31
Du kannst eine V5 auch mit SIDs töten.
 
Das "Gerücht" habe ich auch gehört. Aber mir ist relativ unklar wieviel Abfragen alle 10 Sec. erlaubt sind. Habe auch schon mal test's gemacht (ist aber ne weile her) mit 10 parallelen Aufnahmen für 'ne Stunde. Da ist nix passiert. Aber keine Ahnung wie der Beobachtungszeitraum bemessen ist...
 
Zurück
Oben