Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellungen

kris83

Ist oft hier
Registriert
28. November 2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo, ich hab bis jetzt nen debian server mit cccam am laufen. Leider ist mien neuer receiver plus karte von sky schon unterwegs zu mir. versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellungen zu finden aber das ist verdammt schwer. oscam hab ich jetzt mal auf dem server laufen, clients sind cccam.
ich poste mal meine configs, wäre super wenn ihr mir helfen könnt was davon richtig oder falsch ist um die neue karte lauffähig zu machen.

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

Hi,

versuche doch erstmal Deine jetzige Karte mit Oscam zum laufen zu bringen.
Später brauchst Du dann nur die V14 zu integrieren und ein paar Einstellungen zu machen.
Den Feinschliff kann man ja dann noch immer machen.

Welche Karten hast Du und welche Oscam Version läuft auf dem Server?
Was nutzt Du als Server? IPC auch drauf?

Gruß
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

ich dackel hab vergessen meine daten mit zu schreiben. ich hab nen mini pc mit debian 6.0.10 drauf und das aktuelle ipc. über nen king hub sind smargos angeschlossen. als karten habe ich ab morgen die v14 karte von sky- bis jetzt s02,
hd+ (die erste),
hrt- (kroatisches fernsehen) ist die jahres karte fürs ausland,
und die redlight elite fusion.
dann hab ich das maxtv paket das aber leider auch mit nem modul gepaird ist und somit leider nciht in mein system kann.
ich hab halt paar verwandte als klienten und ungerne bei den handball wm des ganze ding ausschalten will.
das andere problem ist das mir sky vor paar tagen ne mail geschickt hat das der neue receiver anfang februar mkommt, und gestern kam dann die versandmitteilung. und ums perfekt zu machen bin ich heut leider den ganzen mittag nicht deheim um es ausgiebig zu testen.
es ist halt schwer als neuling (war vor jahren mal auf oscam) sich durch die ganzen beiträge zu wühlen und die richtigen settings zu finden (hab keine gefunden mit oscam server und cccam clienten), und hoffte das ihr mir bissle drüber schauen könnt.
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

Also als erstes würde ich mal Deine S02 blocken und nur die shared EMM´s durchlassen.
Dazu das in Deinen Reader S02 eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann läuft die S02 bis zum Ablauf der Entitlements. Guck auch mal in Kundencenter,
vielleicht kannst Du da nochmal ne Aktivierung der S02 machen, und somit noch etwas
verlängern.

Hier mal ein paar links für die S02 und die V14:

https://www.digital-eliteboard.com/...ox-und-s02-hd-v13-v14-fuer-cccam-clients.html
https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html

Bei Deinen anderen Karten, kann ich leider nicht helfen. Aber das wird schon,
es gibt hier sicherlich noch viele anderen die da helfen werden.

Gruß
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

danke erst mal für die antwort,
bis jetzt rennt auf meinem server novh cccam, meinst das die configs so erst mal rennen müssten?
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

empfehle dir, die serverip aus oscam.conf zu entfernen, ist überflüssig,
cccam version server immer 2.3.0 setzen, eine aktuelle oscam mit ipc compilieren,
deine configs kopieren, aber nur die hd01 in den readern lassen, andere karten erst mal entfernen,
dann zuerst ipc webif aufrufen (oder läuft ipc jetzt schon?) und unter system-manager unbedingt !!! deine 4 reader per udev fest verlinken,
dazu gibts du einen kurzen udev namen ein, am einfachsten wie deine reader heissen, beim reader device auf /dev/skyv14 usw. ändern, oder zuerst easy1 bis easy4
würde mir immer eine karte nach der anderen vornehmen und die anderen reader per oscam webif deaktivieren, sonst wird dein log zu unübersichtlich
empfehle dir zusätzlich, alle änderungen per oscam webif vorzzunehmen (sieh anleitung in meiner signatur)
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

soweit ich weis ist doch der könig hub so das die usb ports immer gleich sind und sich nicht ändern?! oder soll ich das zur sicherheit noch machen? wenn ich nen reader z.b. sky14 nenne dann muss ich den bei den readern also statt ttyusbx dan auch wie oben beschrieben so nennen wie bei den udev?
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

nimm udev, wird meist empfohlen und stört ja nicht oder mach es erst mal ohne, bleibt dir überlassen
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

usb3 und usb4 haben bei mir die gleiche iserial und wenn ich einen ändere ändert sich auch der andere, obwohl der usb3 grad leer ist
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

die iserial wird doch ausgelesen, du solltest mal eine mouse nach der anderen nehmen oder alle 4 gleichzeitig,
sollten alle unterschiedlich sein
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

richtig wird ausgelesen und bei mir sind die 2 gleich. meine cccam läuft noch und ich bereite was ich kann vor damit ich nicht lang down bin. hab die konfig (mit falschen ports) und die user schon hochgeladen. darf ich die reader auch hoch laden oder stört das meine cccam weil dann beide auf die reader zugreifen.
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

also ich glaube kaum, dass du alle 4 reader sehr schnell zum laufen bekommst,
du musst schon oscam allein als emu starten, damit die reader nicht von cccam verwendet werden,
such dir einen zeitpunkt, an dem mal die den server eine zeitlang nur für dich verwendest, auch keine aktiven andern user usw.
weil du dann immer öff. ip im log hast und das hier nicht posten kannst ohne alles zu bearbeiten,
also nur ein lokaler client mit lokaler ip bei dir, alle anderen user, falls angelegt, deaktivieren, ist mein vorschlag
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

ok alles klar. jetzt nochmal ne frage wegen dem udev

USB Port
iSerial UDEV Name
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB0
Reader 1A0ECC5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB1
Reader 0CF7B56
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB2
Reader E1899E8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB3
0000:00:1d.7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/dev/ttyUSB4
0000:00:1d.7

wie man sieht, sieht usb3 und 3 irgendwie anders aus als die anderen hab auch den 3er da er leer ist mal raus genommen und wieder rein getan aber wieder das geiche
 
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

da müssen andere helfen, habe weder hub noch mehr als 2 reader, dann mach es erst mal mit ttyUSB0 usw.
oder mal nur mit den 3 readern, läuft denn jetzt cccam noch, dann kann das der grund sein, weil reader für oscam nicht frei ?

nimm erst mal eine mouse und hd+ dann erster test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

was ist den bei den sky s02 boxkey, da steht aktuell 1122334455667788- muss da was bestimmtes rein oder ist das so schon ok
 
Zurück
Oben