Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellungen

AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

Stell erst mal auf
httpsavefullcfg = 0
und poste die Configs noch mal neu im Spoiler, so mag das keiner lesen.
Ansonsten auch mal das umsetzen was schon geraten wurde, z.B. jeden Reader nach dem anderen in Betrieb nehmen. Im Moment ist es ja ein wildes rumgewurstel was du da machst.

-supraracer

AW: versuche mich seit stunden durch die threads zu lesen und die richtigen einstellu

alles ohne spoiler, welche oscam version hast du denn,
normalerweise ist im webif standard kein save full config aktiviert, diese configs kann doch keiner lesen

im log weiter unten müssten ja senderanfragen von der dm8000 auftauchen ?
wie gesagt, tue dir einen gefallen und deaktiviere alle ausser s02, sonst hat keiner mehr den überblick,
es geht nur mit geduld

also ich hab grad in der config : disable clients login whil card init ausgeschlatet und jetzt bin ich verbunden und meine s02 und hd+ karte tut- die hrt nicht. ich kann 2 meiner smargos nicht einrichten weil wie oben schon mal beschrieben 2 davin gkleich heissen und nicht richtig erkannt werden.

weil du deine samrgos nicht mit smartreader protokoll verwendest
welche version firmware V1.5 ?

ja 1.5 aber wie soll ich die den in dem protokoll verwenden wenn 2 davon bei mir so heissen:
/dev/ttyUSB3 0000:00:1d.7
/dev/ttyUSB4 0000:00:1d.7

- - - - - - - - - -

und ich die nciht zuordnen kann wie die anderen die ne 8stellige bezeichnung hatten

die heissen nicht so, die haben eigene serial,

vielleicht kann superacer dir eher weiterhelfen, er hat wohl auch einen debian server

bei allen anderen stand in der ipc info die serial

Die Reader einzeln nacheinander anstecken und mit
Code:
udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{serial}
auslesen.

-supraracer

vielen dank, vielleicht kannst du ihm mal weiterhelfen, diese kenntnisse habe ich nicht,
karten laufen ja fast bis auf v14

übrigens hab ich hrt jetzt auch grad zum laufen gebracht juhuu

- - - - - - - - - -

alle reader weg und dann nacheinander rein? immer nur ein smargo im hub? mit oder ohne karte?

Serial auslesen geht mit oder ohne Karte, das ist egal. Sollte aber einzeln sein, sonst weißt du ja nicht welche Serial jetzt zu welchem Reader gehört wenn er dir alle untereinander anzeigt.

-supraracer

alles klar les ich mir durch mit dem spoiler, sorry
@supraracer
da kommt genau diese komische zahl raus

Welche komische Zahl? Alternativ mal
Code:
cat /proc/bus/usb/devices
oder
Code:
lsusb -v | grep Serial
probieren. Wenn das auch nicht geht haben deine Smargos wahrscheinlich eine FW <1.4 und damit keine Serial. Dann hilft nur flashen.

-supraracer

hab den updter auf 1.7 nochmal probiert aber er installiert nix also gehe ich davon aus das 1.7 drauf ist kann
er nennt sich 0000:00:1d.7

Zurück
Oben