Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung aktiv nach Zwangstrennung

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

bastel mir geraden einen Raspberry PI der meinen Igel ablösen soll. Soweit funzt das schon sehr gut. Nur einen Fehler habe ich drin.

Wenn gegen 5 Uhr morgens die Zwangstrennung der Telekom kommt, wird anschließend neu verbunden. Doch nun zeigt er mir einen User der in Standby ist als aktiv an. Mit Zeiten, dem letzten Programm, zählt ECM -->
also alles so, als wäre er aktiv. (Nein es ist auch keine Aufnahme die in Standby läuft)

Client ist eine Coolstream Neo mit Oscam / Cccam. Oscam Version 7781. (Nicht aktuell nur mit dem Igel verbunden macht die ja das auch nicht) Denke also es wird am RPI liegen.

Nur die Oscam Files habe ich soweit vom Igel übernommen. ???

RPI: Linux raspberrypi 3.10.19+
Oscam: 9043 (habe auch noch OSEmu aktiv, doch dürfte keine relevanz haben.)

Server:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



An was könnte das liegen?

mfg

Neogeo21
 
AW: Verbindung aktiv nach Zwangstrennung

Moin.

Ich kenne das Image der Coolstream nicht, meine aber, dass man dort eine Zeit einstellen kann, nachdem die Box ohne Aktivität die Verbindung stoppt. Nach dem IP Wechsel merkt Oscam die Veränderung und baut die Verbindung wieder auf.

Schau doch mal ins Log der Cool, was zu dieser Zeit dort geschrieben wird.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben