Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verb. per RAS mit vpn

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hardware:
  • Vodafone Station ( Cable) (inet)
  • Raspberry Pi 2 Model B Rev 1.1: Linux 10 Buster IP: 192.168.x.xx1
  • GL-MT300N-V2 Router: FW. 3.201 Based on OpenWrt 19.07.7 Settings untouched ausser Custom Rules.
  • Client: Win 10 Laptop IP: 192.168.x.xx2
Software:
  • AV/FW Win 10
  • miniwebserver win10 (testing)
Ports:
  • RPF Ports prov1: 32567,23456 + local port(50230,44920) # beim vpn Provoider kann man den localport mit forwarden.
  • RPF Ports prov2: Openvpn: 32567,23456 Wireguard: 60500,45000



Hallo miteinander,

mein Kumpel betreibt einen kl. privaten Oscam Share und der soll per VPN angebunden werden.
Jetzt haben wir das soweit geschafft mit openvpn aber ich kriege es mit Wireguard nicht hin.

Was geht, ist ein Test mit einem Webserver, der auf meinem Win10 Client Laptop läuft. Darauf kann man per Wiregurad Vpn zugreifen.
Auch normales internet geht. Auch eine Connection mit einem remote Reader, was wir geteset haben geht ohne probleme.

Aber Clients können sich nicht mit dem OScam-Server verbinden wenn Wireguard läuft.

PS: Ich bin kein absoluter Crack was iptables angeht insofern kann es auch sein, das ein oder configs eher nutzlos sind bzw. atm ausgegraute auch doch nützlich sind.

Hier die WG Config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




In openwrt auf dem GL-MT300N-V2 Router sind folgende custom rules geschaltet:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beste grüsse
 
Keine ne Idee ? Oder habe ich wichtige infos vergessen ich könnte auch im glnet router die kompletten fw-rules auslesen.

beste grüsse

Und zum Thema PS:

Ich bin nicht der Meinung wenn es um die "letzte Meile" geht zwischen peers und Privater Share, das es egal is ob dieser per VPN geht oder nicht.

Man weiss nie was passiert bzw. wo die Leute reingeraten.

Insofern everything should be encrypted, deswegen frage ich hier.

beste grüsse
 
Zurück
Oben