Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Hallo,


hab heute mal auf meinen Server den OpenVPN installiert und soweit auch alles so gemacht wie es in der Beschreibung stand.
bei dem letzten befehl /etc/init.d/openvpn restart
bekomme ich diese Meldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie kann ich nun a testen ob ich ein VPN Tunnel und b ob alles soweit richtig läuft?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hi, Der Tunnel steht nicht, da der Server nicht startet. Hast irgendwo ein Fehler eingebaut. LG Osprey
 
AW: VPN mit OpenVPN

hmm, wie bekomm ich es raus. wo der fehler nun liegt?

oder ist es am besten alles von anfang neu durch zukauen?
 
AW: VPN mit OpenVPN

vielen dank,

dann werde ich es mal von vorne durch kauen. und berichten was daraus gekommen ist.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Starte openvpn manuell und schau wo es hängt. Also rein in das Installationsverzeichnis und starte manuell.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Google mal nach der Syntax ... Ich bin wieder off.....
 
AW: VPN mit OpenVPN

Normal dauert die Fehlersuche länger als eine neue Installation. Wie hast du das ganze eingerichtet per copy & paste von Seite 1 oder geschrieben in putty?
 
AW: VPN mit OpenVPN

Ok. Hört sich jetzt vielleicht etwas arrogant an aber meine Anleitung kannst du auch mal probieren, die funktioniert bisher auf jedem Linux Rechner mit Debian den ich hatte :
Ist nicht nur für Pogoplug ;)
 
AW: VPN mit OpenVPN

Hallo,

danke für dein HowTo. Ich hätte mal eine Frage zu deinem Punkt 13.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie ist das mit dem Sehen gemeint? Von wo aus sieht man was und womit. Versteh nicht was damit genau gemeint ist. Ein Beispiel wäre nicht schlecht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier das gleiche. Für wen oder was macht man das Lan sichtbar (Fritzbox, andere Rechner)?

Bin neu auf dem Gebiet Linux und habe noch ein paar Verständnisprobleme.

Danke für deine Hilfe.
 
AW: VPN mit OpenVPN

Moin,

der Thread ist vielleict schon etwas alt, aber ich möchte gern noch was fragen :)

die vpn_connection.ovpn hat es bei mir nicht unter /etc/openvpn/easy-rsa2/keys erstellt, ist das ein Problem? Habe es manuell nachträglich erzeugt und die Daten eingetragen.

danke,

erik
 
Zurück
Oben