Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN mit OpenVPN

AW: VPN mit OpenVPN

Hi,

es sind zwei Zertifikate (ca.crt und client.crt) sowie eine Key-Datei (client.key).

Das ist meine client.conf (von Openvpn.ovpn in client.conf umbenannt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das meine auth.txt (natürlich gefüllt mit den Echtdaten):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bevor die Frage nach dem verwendeten Editor aufkommt: Es wurde alles linux-konform mit Notepad++ bearbeitet/ gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN mit OpenVPN

Nachtrag:

Wenn ich Benutzername und Passwort manuell eingebe über die telnet Konsole funzt die Verbindung!
Über den Eintrag "auth-user-pass /etc/openvpn/auth.txt" schlägt das ganze fehl. Benutzername und Passwort sind in der auth.txt aber 100% richtig eingegeben.
 
AW: VPN mit OpenVPN

bei mir braucht der Client immer erst 3 Versuche in denen folgende Fehlermeldung auftritt:
Tue May 24 15:47:37 2016 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Tue May 24 15:47:37 2016 TLS Error: TLS handshake failed
Bis er dann beim 4. mal sich erfolgreich verbindet. Woran kann sowas liegen?
 
Zurück
Oben