Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Petrus01

Newbie
Registriert
4. April 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Bisher konnte ich ein Pairing meiner V14 in der DM7020HD erfolgreich mit OSCam 10236 verhindern.
Annahme des Sky-Receivers verweigert, alle EMM's erst einmal geblockt und saveemm -u gesetzt.
Habe auch noch die Venton Unibox HD eco+ mit OpenATV 4.1 als Client-Box @home laufen.
Falls ich aber irgendwann genoetigt werden sollte ein Sky CI+-Modul nehmen zu muessen und dieses dann mit meiner V14 gepairt werden sollte, scheint es ja zumindest in der Unibox mit Agonis, ect. mehr oder weniger zu laufen.

Aber wie sieht es dann mit der Unibox HD eco+ als Serverbox & Sky Ci+-Modul & V14 & OSCam-Homesharing aus?
Die Unibox soll nur als Server im Standby fungieren. Keine Aufnahmen, Timeshift, ect.
Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit? Funktioniert das so wie ich mir das denke?
Wenn ja, brauche ich da eine bestimmte OSCam-Version?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Mit CI+ Modul kein Sharing und wie lange das Modul im Eco+ läuft kann niemand sagen.
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Danke fuer die Info, aber hat das nicht mal funktioniert bis ungefaehr Oktober 2014 oder irre ich mich da?
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Das hat in der von dir gewünschten Kombi noch nie funktioniert. Es geht nur entweder Modul und Softcam simultan, aber nicht in Kombination/Kooperation.
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Na schade aber auch. Aber mal sehen was in Zukunft noch so alles moeglich wird... :emoticon-0157-sun:
Trotzdem vielen Dank! :good:
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

welche osacam version wird für die unibox eco+ empfohlen?
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

@uonem, Ich nutze immer ein relative aktuelle Version. Zur Zeit oscam-svn10553-mipsoe20-webif-libusb.
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

versuche doch einfach Partnerbox; wenn du deine Karte noch ohne Modul nutzen kannst, geht echt gut per Lan/DLan
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

@ln1hf
nett gemeint, aber meine derzeitige Konstellation funktioniert NOCH super.
Also warum sollte ich dann streamen, wenn ich noch Oscam nutzen kann?
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

damit du die Karte nicht hin und her stecken musst?.. habe meine Venton HD3 in der Stube und die Eco+ ins Ki-Zimmer gestellt. Von dort kann ich auf die eingestellten Sky-Sender zugreifen und auch Aufnahmen programmieren.
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Ich habe zurzeit die Eco+ mit SKY Modul (OpenATV) und möchte auch im kleinen Zimmer die SKY Sender schauen ohne die Karte umzustecken. Habe fürs kleine Zimmer noch keinen Receiver gekauft, weil ich mir nicht schlüssig bin, ob und wie es geht.
Daher meine Frage an dich: wie hast Du es mit der Venton HD3 genau gemacht? Und muss es unbedingt die HD3 sein?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

nein, muss nicht unedingt die HD3 sein, kann auch eine weitere Eco+ sein bzw. ein anderer Receiver mit Mips-Prozessor. Da deine Karte gepairt scheint, weil du das Modul benutzt, geht immer nur ein Sky-Sender zu sehen. das bedeutet, wenn du auf dem zweiten Receiver zB. Syfy sehen willst und auf dem anderen Passion, dann geht das so nicht. Ist jedoch deine Karte noch solo, also nicht gepairt, dann kann jeder was anderes sehen. Drücke die Taste menü, dann gehe auf den Punkt Erweiterungen, dann die grüne Taste drücken. Es kommt ein Menü, dort auf Extensions, dort dann "Partnerbox" suchen und installieren. Vergib aber deinen Boxen in deiner Fritzbox, falls du eine hast, eine feste IP. Die IP der Box 1 wird in Partnerboxsetup der Box2 eingetragen, und IP der Box2 in Box1 (hab ich jedenfalls so gemacht, auch möglich, dass das Plugin auch nur auf einer Box eingetragen werden braucht).
Gehe dann in Menü/Erweiterungen und dort den Punkt Setup Partnerbox. Dort werden die Einstellungen getroffen.
Wenn alles ok ist, kannst Du zB bei Box1 in die Senderliste gehen (mit Steuerkreuz hoch)dann Taste Menü drücken, dort Partnerbox Sender hinzufügen drücken, Liste der anderen Box wird angezeigt, (Favotiten) deinen Sender auswählen(mit Steuerkreuz) und ok drücken. so machst du das mit jedem Sender, den du der einen Box zuordnen willst. Die Sender werden an das Ende deiner Faforiten gesetzt. Tipp: vergib deinen Boxen, falls die andere auch eine Eco+ werden soll, verschiedenen Namen..
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
Ja, meine Karte ist gepairt, aber egal, ich werde mir jetzt einen Mips-Receiver kaufen und es ausprobieren.
 
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Okay, dann könnte ich falls Sky Pairing2 schaltet, dann trotzdem sofern die Ci+ Sache mit dem Eco noch geht zumindest Sky Sport HD1 z. B. wenn auch gleichzeitig aber trotzdem auf zwei TV´s schauen. Ist das dann mit Zeitversatz verbunden oder wie bei HS normales Live-TV?

Bezüglich Partner Plugin: Würde dann auch die Kombination eco+ & vu+ uno gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton Unibox HD eco+ - Agonis Image - Sky CI+ Modul - V14 - OSCam Homesharing

Müsste gehen, aber wie du schon bemerktest, kann nur noch ein Sender dann per Modul gesehen werden. Zeitversetz, ja, aber nur minimalst.. denk ich mal..
zur VU+ Uno, müsste gehen, da, wenn ich nicht irre, die auch eine Mipsel-Box ist..
 
Zurück
Oben