Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky über CI+ Modul + HD+ über OSCam

Rainbird

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2008
Beiträge
36
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute,

ich habe in meiner VU+ Duo 4K ein CI+ Modul inkl. Smartcard (V15) von SKY (CAID 098D).
An meinem Raspberry Pi 4 habe ich eine EasyMouse 2 Premium (Phoenix) inkl. HD02 Karte über OSCam.
Dies funktioniert alles einwandfrei.

Ich nutze ein Unicable System mit insgesamt 4SCR an der VU+
Ich kann während ich eine Sky Aufnahme am laufen habe, weiterhin über die HD02 die Sender auf Astra HD+
schauen. Anders herum leider nicht (bei laufender Aufnahme auf der HD02 keine Sky Sender schauen).
Woran könnte dies liegen? -dem CI+ Modul in der VU+ habe ich die CAID 098D zugewiesen (VU+ Menu).
 
Reicht es dann als Provider SKY zu hinterlegen, oder muss ich noch weitere hinzufügen?
Wenn ich einzelne Sender zuweisen möchte, muss ich dann alle Sender aus dem SKY Paket hinterlegen und bei Änderungen Seitens SKY diese auch wieder erneut einpflegen?
- wäre halt ein erhöhter Aufwand!
 
Okay, vielen Dank.
Aber was ist dann genau anders dass es funktioniert? SKY kommt doch über meine V15 über die CAID 098D herein.
Was passiert wenn diese dann dem CI zugewiesen wird, zumal meine HD02 über Oscam am entfernten Raspi läuft?
 
Okay. Die Astra HD+ Sender könnten natürlich auch über SKY gebucht und über die CAID 098D eingespeist
werden, klar. Habe jetzt den Anbieter SKY meinem CI+ Modul zugewiesen, soweit funktioniert nun alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben