Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) IPC + Sky im CI Modul

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hallo Zusammen,
ich komme einfach nicht recht weiter.
Ich habe einen IPC am laufen. Dort sind ORF/SRG und HD+ Karte drin.
Es hängen drei Boxen dran
Eine davon hat die Sky-Karte in einem CI-Modul drin.
Das klappte bis vor kurzem auch alles einwandfrei. Auf den beiden anderen Boxen schaue ich bei Bedarf Sky mit importiertem Bouquet.

Jetzt das Problem.
Nach dem Sky sein Bouquet geändert hat (Nostalgie zu Classic usw.) habe ich einen Suchlauf gemacht und festgestellt, dass nicht mehr alle Sky-Sender hell wurden. Der nette man bei Sky meine ich solle doch mal im Ci die Caid zuweisen (098C). Gemacht und siehe da alles wurde hell.
Aber jetzt werden die HD+ Sender nicht mehr hell, bzw. nur, wenn ich die Oscam neu starte. Schalte ich dann auch einen anderen HD+ Sender bleibt der dunkel.
Nehme ich die Caid-Zuweisung im CI raus gehen alle HD+ Sender nach dem Umschalten sofort, aber nicht mehr alle sky-sender.

Ich vermute, dass die Box versucht die HD+ Sender über das CI-Modul hell zu machen, da waren die ja auch mal im Paket drin, aber wie verhindere ich das.
Hier bräuchte ich mal einen Tipp.

Schon im voraus Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du es auf die umständliche Weise machen.

Nimm den Caid raus und nun müsstest du alle Sky Sender einzeln dem Modul zuwiesen.
 
Danke, habe gesehen, dass es schon eine Diskussion darüber gab.
Habe jetzt dem CI Sky als Provider zugeweisen und es scheint zu gehen - hoffentlich.
 
Zurück
Oben