Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung V14 mit sky CI-Modul

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Bekomm meine V14 pl03 irgendwie nicht im Modul in einer VU+Duo2 zum laufen....
Ci Modul wird erkannt und ist initialisiert. Provider Sky wurde dem Modul zugewiesen und in der Oscam wurde die oscam.dvbapi angepasst.
Freischaltung wurde auch schon gemacht.... Sky Sender bleiben dunkel und die anfragen kommen auf caid 1830.
Auch wenn oscam deaktiviert wird bleibt alles dunkel. Hat hier jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir gestern ziemlich lange gedauert. Erst Fehlermeldung "Karte ist für einen anderen Receiver konfiguriert" und dann "Karte ist nicht für CI-Plus Modul freigeschaltet" und dann hatte ich nach 45 Minuten keine Lust mehr und hab erst zwei Stunden später geschaut, dann war die Karte hell im Modul.
 
Ich hatte bei der Hotline wegen einer Freischaltung angefragt, die Auskunft war, bleiben Sie 30 Minuten auf einem sky Sender (Hatte sky Buli 1 HD gewählt). Nach 45 Minuten kam der 0xA2 immer noch nicht, dann habe ich ihn mit Oscam aus dem log geschrieben. Ein Tag vorher kam der 0xA2 noch in Abständen von ca. 45 Minuten ..
 
Somit kann ich mir über die Freischaltung den A2 über Oscam speichern und auch später manuell per Oscam schreiben ? Hauptsache ich habe ihn erstmal und kann dann immer noch entscheiden, wann ich ihn schreibe und die Karte danach ins Modul stecken ohne erneute Freischaltung ?
 
Der 0xA2 ist ein 07er EMM, kannst Du mit saveemm-unknown = 1 im reader loggen. Bei mir hatten die nach meinem Anruf gar keine Freischaltung gemacht, der 0xA2 kam schon 5 Tage vorher das erste Mal.
 
Ich hatte direkt nach der E-Mail Bestätigung für das Modul angefangen zu loggen, da dort ja eine automatische Freischaltung angekündig war. Es kam aber keine Unkowns bzw. es wurde keine gespeichert. Der einzige neue ist der 1D in den Uniques. Daher dachte ich über eine nochmalige Freischaltung nach.
 
Ohne Zuordnung der Karte zum Modul wird nix hell. ;)
Schau' im KC mal nach ob mit dem CI-Modul der Vertrag evtl. neu begonnen wird.
 
Nein, das ist alles gleich geblieben. Receiver wurde in den Geräten nur mit dem Modul ersetzt. Ich will ja auch das Modul noch nicht nutzen, würde nur gerne die Möglichkeit wahrnehmen
wie du es gemacht hast und es manuell per Oscam schreiben. Daher würde ich es jetzt gern loggen und später schreiben, wenn ich die Karte dann mal im Modul nutzen will irgendwann.
 
Seit wann wird denn die Freischaltung der Sky Karte auf das Sky Modul automatisch gemacht.
Bisher musste man die Freischaltung immer über die Hotline anstossen, und das ist immer noch so.
Was anderes habe ich bis heute noch nicht gehört.
 
Dann müßte ich eine Freischaltung anstoßen, da ich ihn leider noch nicht bekommen habe. Wer weiß, ob es aber wirklich eine Freischaltung gab vor paar Tagen. Stand ja nur in der E-Mail Bestätigung. Oder meine Oscam loggt die Unknowns nicht. Blöde Frage: Eine Freischaltung hat nun aber keine Nachteile für meine V14, wie ich sie bisher nutze ? ... ich weiß, irgendwann geht es so eh nicht mehr, aber im Moment will ich sie noch nutzen wie zuvor.
 
Wenn Du das Modul bekommen hast und der 0xA2 noch nicht kommt, warte noch mit der Freischaltung solange, bis Du das Modul brauchst.
 
Hahaha ... das ist nun echt Zufall. Hab gerade spaßeshalber nochmal meine Uniques gerade angeschaut und in den letzten Stunden kamen Massen an. Neben 50er, 3A und 5B eben auch der A02. ;) Interessant, daß so viele kamen in den letzten Stunden und die Tage zuvor nur ein 27 und 1D im Wechsel.
 
Zurück
Oben