Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox eco+ bootet nicht mehr.

michisa8688

Ist oft hier
Hallo,
einer meiner client Reciever bootet auf einmal nicht mehr. Hat das OpenATV Image drauf und lief ca. 1 Woche. Er hat zwar ab und zu aufgehängt aber jetzt bootet er nicht mehr.
Hab probiert einen neuen bootloader zu flashen aber stick wird nicht erkannt. An was kann es liegen bzw. gibt es einen Trick mit dem ich ein neuen Bootloader aufspielen kann oder liegt
gar ein Hardware defekt vor? Dann wäre es ja ein Garantiefall da der Reciever ca 1,5 Wochen alt ist

AW: Venton Unibox eco+ bootet nicht mehr.

Ja wenn ich Strom auf die box gebe kommt Boot. Aber weiter gehts nicht. LEDs am Netzwerkkabel gehen auch nicht an. Und USB stick startet auch nicht. USB stick hat auch ne LED wenn er gestartet wird diese bleibt aber auch aus.

OK das ist doch schon mal wat.

Versuch mal einen anderen stick. In fat32 formatiert Und Überprüf dir Ordnerstruktur.

Auch wichtig, steck den stick gut rein. Hatte auch das Problem mit Kingston dass der noch mal nach gedrückt werden musste.

OK probier ich mal. Denke aber weniger dass es am stick liegt mit dem hab ich schon 3 venton reciever geflasht

Ok anderen Stick hab ich probiert. Keine Reaktion. Denke mal dass können wir ausschliessen dass es am Stick liegt.
An was könnte es eventuell noch liegen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man den stick ausschließen kann, und das die Ordnerstruktur stimmt ... Vllt mal den anderen port nutzen. Vllt ist der eine defekt/verschmutzt

Hey hab den bootloader hier aus em forum genommen
Link ist nicht mehr aktiv.
Der hat auch funktioniert und funktioniert bei 2 anderen recievern immer noch.
Habe ihn über USB stick geflasht

also es gibt meiner Meinung nach einen Neueren Bootloader als diesen von dir genannten aus unserer DB!
Kann sein das die neueren Images diesen benötigen.

geh mal auf die Venton-HP und versuche es mit dem aktuellen. Beschreibung ist im Download auch dabei.
Wollte ihn auch gerade in die DB laden aber das funktioniert gerade nicht...sorry.
Sobald ich Nappy erreicht habe, wird das nachgereicht.

lg, Laila

PS: Tipp...bei mir funktionierte das Bootloaderupdate nur mit der Noforce Variante!

Habe die Ordnerstruktur in einen USB fat32 formatierten stick kopiert. Dann Netzteil am reciever raus USB rein.
Strom ran und dann power button gedrückt. Das ganze läuft glaube unter noforce flash. Passt die Beschreibung so?

so wie du schreibst ist Falsch - erst warten bis "Boot" "Booting" und dann Sobald „POWER BUTTON TO UPGRADE“ erscheint, den Powerschalter an der Fronseitedrücken.
MfG sodex

Ja das ist schon klar. Sorry mein fehler. Aber es kommt ja gar nicht mehr soweit. Es kommt halt noch Boot und dann hängt der reciever egal ob mit oder ohne stick

versuch mal nur das Agonis vom 10.10.2014 zu flashen - ansonsten die Box mal zurück senden - Garantie

Zurück
Oben