Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist exakt das Verhalten, welches ich auch bei mir (leider noch immer vorhanden) festgestellt habe. Wenn ich allerdings kein PAYTV Kanal anhabe (unabhaengig davon ob das sc-plugin geladen ist oder nicht), habe ich dieses Verhalten NIE. Seltsam, dass es bei dir auch dann der Fall ist. Irgendwie scheint das OSD der FF- Karte durch das sc-plugin bzw. vdr-plugin-dvb{s|h}device blockiert.

Viele Gruesse
Departure
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Ich würde gerne mal eine ältere vdr version probieren, die den SD FF kram noch fest drinn hat, welche version wäre das denn ?

Und lässt sich das aktuell sc plugin dagegen noch kompiliern oder bräuchte ich dann da auch was älteres ?
 
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

Das geht mit Version 1.6.x. Sc muesste einwandfrai kompilieren. Ich musste damals aufgrund der Hardware ein Debian mit neuerem Kernel nehmen. Aus Bequemlichkeit bin ich dabei geblieben - und somit auch bei Version 1.7.x. Am WE werde ich das vllcht auch mal wieder zurueckstellen, obwohl das auch nicht wirklich befriedigend ist.

Viele Gruesse


Hier gibts die guten alten Etch Sachen:

>>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC-Plugin läuft nicht wenn die Karte Full-Featured ist...

So ich hab jetzt mal die Version 1.7.10 kompiliert und dazu das neuste sc benutzt. Version 1.7.10 ist die letzte, die das dvbsddevice noch nicht als modulares Plugin benutzt. Trotzdem war das gleiche Verhalten zu sehen :fie: . mit einer aelteren Version von sc (0.9.3) haben die subsysteme (libsc-*) leider gar nicht funktioniert, so dass ich das nicht testen konnte. Ich werde mir wohl einen LCD Bildschirm kaufen muessen, so dass ich den Ausgang der FF nicht mehr nutzen muss... Vielleciht bekomme ich aber ja auch noch raus warum das OSD der Karte nicht mehr fluessig funktikoniert.

gruss departure
 
Zurück
Oben