Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P Karte Easymouse2 oscam vdr-SC mcli mit vdr2.4.6 auf NUC mit ext. Netceiver

5ggggg

Newbie
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
nachdem das mcli mit dem Netceiver (6DVBs2 von reel) die Entschlüsselung mit vdr 2.4.6 nicht mehr stabil hin bekommt, möchte ich die Karte in die Easymouse2 stecken und direkt am NUC betreiben.
Nachdem ich mich noch nie mit Softcams befasst habe, ersuche ich euch mir unter die Arme zu greifen ;-)

So schaut es aus und die KArte wird lt. log erkannt. Allerdings kommen keine Anfragen. Ich habe auch gelesen, dass ev. statt der newcam eine cccame2 verbindung sein sollte ?!

.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SC cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im vdr-sc log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich mich frage ist warum lt vdr-sc log die cardclient.conf nicht geladen wird

- wenn ich pobehalber die override.conf lösche sieht man das auch im sc.log ... aber die cardclient.conf ist ihm völlig egal

- es gibt /opt/vdr/conf.d auch eine sc.conf die leer ist ... sollte da was rein ? oder in die setup.conf ?

- und die libs sind da oder müssen sie woanders liegen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab möglicherweise das Prob gefunden.
/usr/lib/vdr/plugins
Sollten nicht alle libsc auf -30.so.2.4.6 enden ? Beisipiel : libsc-cardclient-30.so.2.4.6

ich hab die lib wie oben umbenannt und nun lädt es die cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schalte ich auf ORF kommt jedoch keine Anfrage ... was wird nun wieder sein ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der vdr schaltet sofort auf VOX zurück. Editiert man den Kanal steht "Verschlüsselt" aber der vdr weis nichts damit anzufangen kommt mir vor

ich bin echt gefrustet ... komisch ist, wenn ich den Kanal editiere steht "verschlüsselt" ich kann dann aber nur FTA oder eine Ziffer für den CAM Slot eintragen, aber nicht verschlüsselt ... wie gesagt betreibe ich den vdr ja mit mcli als Verbindung zum Netceiver (in dem bisher ein Alphacrypt mit der ORF-Karte gesteckt hatte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über minisatip und dvbapi läuft es. Alledings mit hoher Systemlast.

Im Unterforum scheint sich nicht mehr viel zu tun ... meist nur 1-3 Antworten ... echt schade. Habt ihr einen Tipp wo ich sonst noch suchen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben