Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

YaVDR 0.5 vdr-sc-plugin CS Test

oakley1212

Newbie
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal einen CS Test machen. Ich habe meinen YaVDR 0.5 headless auf Ubuntu 14.04 problemlos laufen.
Das vdr-sc-plugin habe ich so installiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei diesem Test wird nur ein Kanal entschlüsselt, was auch richtig ist. Zum Testen verwende ich den VLC Player und rufe den Kanal via streamdev auf.
Das Bild bleibt dunkel aber es kommt keine Fehlermeldung wie üblich im VCL wenn der Kanal nicht zu entschlüsseln ist.
Es sieht auch so aus als würde etwas laufen, sprich ich bekomme in der Timeline unten den Fortschritt angezeigt und oben im Titel steht was gerade gesendet wird.

Ich bin noch völlig unerfahren was sc angeht. Könnte mit da bitte jemand helfen?

Was bedeutet der Eintrag im vdr-sc log: Jan 10 18:44:02.301 [cardclient.core] client Newcamd (85.17.207.124:43733) ECM failed (58 MS) ?


cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr-sc log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

override.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

order.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: YaVDR 0.5 vdr-sc-plugin CS Test

Weiß niemand woran das liegen könnte?
Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch :)
 
AW: YaVDR 0.5 vdr-sc-plugin CS Test

Hallo,

anhand der obigen IP kann man ja recht leicht feststellen, wer dein Ansprechpartner in diesem Fall ist, dein Pay Server Anbieter.

Pay Server sollte man meiden, die Finale Zeche zahlen die normalen Kunden.

Seine Credentials sollte man auch nicht öffentlich machen.
 
AW: YaVDR 0.5 vdr-sc-plugin CS Test

Im Log steht noch immer die IP Adresse deines PayTv Lieferanten.

Schön das Du ihn auf diese Weise an den Pranger stellst :)

Ausserdem hast du sicherlich das Plugin nicht auf der beschriebenen Weise installiert, den die Pakete heisen anderst und im main Repository gibt es gar kein Paket das mit sc was zu tun hat.
Richtig wäre gewesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben