Radagast
Elite User
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf einem Kubuntu System 14.04 LTS VDR 2.0.3 einzurichten. VDR wird nur als Streamingserver für XBMC Clients eingesetzt.
Damit nicht nur die FTA Sender zu sehen sind brauch ich entweder das sc oder das dvbapi Modul. Welches ist besser und woher kann man es beziehen.
In den meisten Threads wird auf das ppa von Gandalf verwiesen, wobei diese aber auf der älteren Ubuntu 12.04 basieren und soweit ich das verstanden habe gegen yaVDR gelinkt sind. yaVDR kommt bei mir in Frage, da ich keine nVidia GraKa im Einsatz habe. Funktionieren sie trotzdem?
Ich hab auch mal versucht aus den Quellen das sc Plugin mit Hilfe von
neu zu kompilieren und hatte damit leider keinen Erfolg.
Fehlermeldung (mit der ich leider nicht viel anfangen kann)
Als ich mir Gedanken über das DVBAPI Plugin gemacht habe. Bin ich bei OScam stehen geblieben.
Eine aktuelle OScam kompiliert und eingerichtet und im Logfile steht zu lesen:
Da im System eine Cine S2 Karte mit Twintuner steckt könnte OScam dann nur auf dem einem Tuner entschlüsseln oder? Das Device /dev/dvb/adapter1 wird im Logfile nicht erwähnt.
Kann jemand weiter helfen?
ich versuche gerade auf einem Kubuntu System 14.04 LTS VDR 2.0.3 einzurichten. VDR wird nur als Streamingserver für XBMC Clients eingesetzt.
Damit nicht nur die FTA Sender zu sehen sind brauch ich entweder das sc oder das dvbapi Modul. Welches ist besser und woher kann man es beziehen.
In den meisten Threads wird auf das ppa von Gandalf verwiesen, wobei diese aber auf der älteren Ubuntu 12.04 basieren und soweit ich das verstanden habe gegen yaVDR gelinkt sind. yaVDR kommt bei mir in Frage, da ich keine nVidia GraKa im Einsatz habe. Funktionieren sie trotzdem?
Ich hab auch mal versucht aus den Quellen das sc Plugin mit Hilfe von
Code:
dget -xu --build https://launchpad.net/~bpl3f1lmootj/+archive/yavdr-testing/+files/vdr-plugin-sc_1.0.0%2Bhg20121018-0%7Eprecise.dsc
Fehlermeldung (mit der ich leider nicht viel anfangen kann)
Code:
g++ -Wall -fPIC -g -O3 -mmmx -fomit-frame-pointer -fexpensive-optimizations -funroll-loops -march=k8 -DPARALLEL_MODE=PARALLEL_128_SSE -c FFdecsa.c
g++ -Wall -fPIC -g -O3 -mmmx -fomit-frame-pointer -fexpensive-optimizations -funroll-loops -march=k8 -DPARALLEL_MODE=PARALLEL_128_SSE -c FFdecsa_test.c
g++ -Wall -fPIC -g -O3 -mmmx -fomit-frame-pointer -fexpensive-optimizations -funroll-loops -march=k8 -o FFdecsa_test FFdecsa_test.o FFdecsa.o
FFdecsa 1.0: testing correctness and speed
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
speed=882.811563 Mbit/s
speed=599736.116109 pkts/s
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
CORRECT!
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/root/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018/FFdecsa'
g++ -O2 -g -Wall -Woverloaded-virtual -fno-strict-aliasing -shared sc.o data.o filter.o system.o misc.o cam.o device.o version.o smartcard.o network.o crypto.o system-common.o parse.o log.o override.o FFdecsa/FFdecsa.o -lcrypto -o libvdr-sc.so
/usr/bin/ld: sc.o: Die Umlagerung von
sc.o: error adding symbols: Ungültiger Wert
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [libvdr-sc.so] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/root/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018'
make: *** [common-build-arch] Fehler 2
dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2
Als ich mir Gedanken über das DVBAPI Plugin gemacht habe. Bin ich bei OScam stehen geblieben.
Eine aktuelle OScam kompiliert und eingerichtet und im Logfile steht zu lesen:
Code:
[DVBAPI] Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 11
Kann jemand weiter helfen?