Lucas3000
Ist gelegentlich hier
AW: vdr-sc mit N-Line
ja genau! Ich will auf meine dreambox zugreifen. So ähnlich hab ich das auch gehabt. Das Label hab ich aber nicht drin. Ist das wichtig?
Dann kommen also die newcamd.list-Daten, die ich sonst für mgcamd habe, in die oscam.server Datei rein ne?
- - - Aktualisiert - - -
danke für die Seite. Hab meine oscam version deinstaliert und angefangen nach der Seite das Ganze zu bauen. Aber mal ne dumme Frage. Da steht gar nichts von dvbapi. Also könntest du mir sagen, wie ich das nun einbaue?
Ich weiß gerade nicht weiter.....
Willst du eigentlich mit newcamd auf deine Dreambox zugreifen?
Dann muss nämlich der Newcamd Eintrag in die oscam.server, da du ja sozusagen einen virtuellen Reader haben willst.
zB
Code:[reader] Label = NewcamdRemote1 Protocol = newcamd Device = 192.168.1.1,40000 User = user Password = pass Key = 0102030405060708091011121314 Caid = 1702 Group = 1
ja genau! Ich will auf meine dreambox zugreifen. So ähnlich hab ich das auch gehabt. Das Label hab ich aber nicht drin. Ist das wichtig?
Dann kommen also die newcamd.list-Daten, die ich sonst für mgcamd habe, in die oscam.server Datei rein ne?
- - - Aktualisiert - - -
Es muss eben beim bauen bereits mit aktiviert werden, heisst also wohl oder übelSie müssen registriert sein, um Links zu sehen..
danke für die Seite. Hab meine oscam version deinstaliert und angefangen nach der Seite das Ganze zu bauen. Aber mal ne dumme Frage. Da steht gar nichts von dvbapi. Also könntest du mir sagen, wie ich das nun einbaue?
Ich weiß gerade nicht weiter.....