Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit N-Line

AW: vdr-sc mit N-Line

also falls noch einer Rate weiß, bitte ruhig schreiben.

wäre mal interessant zu wissen, ob newcamd überhaupt funktioniert. ich denke schon, sonst würde es gar nicht angeboten werden von vdr-sc. unter dem example ist nämlich newcamd auch dabei.

also wäre super, wenn einer noch Rat weiß
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Newcamd funktioniert bei mir in Verbindung mit oscam als Server auf einer Fritzbox, ist eben nur die Frage ob es in Verbindung mit mgcamd überhaupt geht, de Parameter am server sind auch alle sicher korekt?
Evtl findest du doch ne Möglichkeit ein Log von der Dreambox zu bekommen, wäre schon interessant...
Ansonsten eben evtl den Umweg mit Oscam probieren.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok, ich danke dir! ich werde versuchen einen log von der dream zu bekommen.

ich meld mich, sobald ich mehr weiß.

Danke!!
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Ich hab mich mal kurz schlau gemacht bzgl Zugriff auf einen Mgcamd Server und man liest eigentlich überall nur von Problemen oder eben dass es gar nicht möglich wäre.
Eventuell funktioniert es eben mit ner aktuellen Oscam Version, falls nicht wäre das sinnvollste die Dreamboxen mit oscam auszustatten.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

so, also ich hab die letzten Tage versucht OSCAM und DVBAPI zum Laufen zu bringen. VDR-SC geht wohl nicht mit newcamd ....

aber auch hier hab ich nicht weniger Probleme und bin auf euch angewiesen.

also erst mal Folgendes:

im Log steht "DVBAPI-Error: Cannot connect to /tmp/camd.socket, Do you have OSCam running?"

wie krieg ich diesen Fehler behoben? Ich brauch wohl die camd.socket datei, wofür auch immer ...

hab unter /etc/oscam/oscam.conf jedenfalls das hier stehen:

[newcamd]
key = 28bitcode
port = 12345@1702:000000

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = pc
pmt_mode = 0
socket = /tmp/camd.socket


wieso erstellt er die camd.socket Datei nicht?? :(
 
AW: vdr-sc mit N-Line

also wenn ich oscam starte mit /etc/rc.d/oscam start bekomme ich alle drei Zeilen.

wenn ich oscam noch nicht starte gibts nur die letzte der drei Zeilen
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Das untere ist nur der von dir angestoßene Suchprozess, die anderen beiden sagen eigentlich aus dass oscam läuft, was steht im oscam Log?
-b steht für background
-c /etc/oscam steht für das Verzeichnis der Konfigurationsdateien

Eigentlich nichts ungewöhnlich oder falsch

Was sagt ls -l /tmp/camd.socket
Das sollte eigentlich vorhanden sein.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

also wenn ich ls -l /tmp/camd.socket eingebe, steht da "no such file or directory"

Die Datei wird nicht erstellt, warum auch immer ...


und der oscam.log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Sollte erstellt werden, hast du oscam selbst gebaut? Du musst die dvbapi unterstützung enablen.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ne, ich hab es fertig über archlinux installiert. Wie enable ich denn die dvbapi Unterstützung? weil unter oscam.conf ist es ja enabled.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Willst du eigentlich mit newcamd auf deine Dreambox zugreifen?
Dann muss nämlich der Newcamd Eintrag in die oscam.server, da du ja sozusagen einen virtuellen Reader haben willst.
zB
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben