Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF/AustriaSat mit 098c hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wickie1

Ist oft hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Guten Abend,

ansich funktioniert meine Config ziemlich prächtig. HD+, Sky, Redlight usw. funktionieren. Nur ORF/AustriaSat machen Probleme. Puls4 klappt sogar relativ gut.

Ganz schlimm sind: ORF1,2,3 (SD+HD), Servus TV Österreich, ATV 1+2 (HD+SD). Das äußert sich darin, dass ich erst mal zwischen 10 Sekunden und 1 Minute brauch, bis der jeweilige Sender überhaupt hell wird. Und dann stockt es nach ein paar Sekunden.

Bis vor ein paar Monaten funktionierte das noch besser. Nun bin ich am Grübeln, ob ich da über meine Config überhaupt was ausrichten kann. Allerdings hab ich bei dem Thema nie richtig durchgeblickt. Der Rest läuft halt.

Mein Configs:
System: Gentoo mit VDR-2.3.2
Cam: VDR-SC (Git)

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

override.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Fehler taucht dann im Log auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Tja, und dann hängt es. Kann ich da noch irgendwas optimieren in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, d.h. emmtable, emmcaid, ecmtable, tunnel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommen die Karten her. Wenn du diese nicht selber betreibst, dann gehe ich davon aus das es ein Problem des Server ist.
 
Nein, ich betreibe da selbst nichts.

Wollte nur sichergehen, dass ich nicht auf Clientseite noch etwas verbessern könnte.
 
Kann ich jetzt nicht so sagen. Das ganze wichtige Zeug geht. Und mehr Kohle ist's mir nicht wert.

ORF/Austria-Sat hat für mich zudem nicht den Stellenwert, dass ich es tatsächlich brauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben