Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit N-Line

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo, kann mir einer helfen. Ich hab zwei Dreamboxen, die eine steht im wohnzimmer. Darüber läuft mein Abo. Die andere ist in der Küche. Die Kanäle werden mit mgcamd entschlüsselt.

Nun will ich schon seit 6 Monaten ein htpc mit xbmc im Schlafzimmer einrichten. Hab linux eingerichtet, freie sender funzen auch problemlos. aber die verschlüsselten wollen nicht ... Ich werde noch echt verrückt ... Ich brauch echt hilfe!!

ich hab das vdr-plugin-sc installiert und in /var/lib/vdr/plugins/sc eine cardclient.conf eingerichtet. Die Daten der N-Line habe ich übertragen. Mit den Rechten klappt auch alles. Aber irgendwie will nichts hell werden.

so sieht meine cardclient line aus: newcamd:ip:port:1/0000/0000/user:pass:28bitcode

brauch ich noch was anderes oder warum wird nichts hell?

außerdem wäre es super einfach, wenn es mgcamd für vdr / xbmc gäbe. Wisst ihr was drüber? Vielleicht gibt's das ja auch schon.??

Vielen Dank!
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Enthält dein 28 bit code leerzeichen? Falls nicht sollte es eigentlich nicht an der line liegen.
Das log deines vdrs wäre schon mal interessant.
Wenn es nicht klappen sollte ginge es evtl mit oscam und dem dvbapi plugin.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

hi, also ich hab die Tage eure Tipps weiter probiert und bin nicht weitergekommen.

ich hab mal unter /var/log/vdr-sc reingeschaut.

Da steht "no encryption system found"

könnt ihr damit was schon anfangen? Ansonsten poste ich mal den ganzen Log.
 
AW: vdr-sc mit N-Line

ok, also ich hoffe WIRKLICH, dass ihr mir helfen könnt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc mit N-Line

danke, hatte genau nach dem Spoiler schon gesucht ...

- - - Aktualisiert - - -

da drin ist nun der log, hoffe, ihr findet was Brauchbares. Bin am Durchdrehen, echt ..
 
AW: vdr-sc mit N-Line

also es ist zu erwarten, dass er andere Dateien nicht findet ...
 
AW: vdr-sc mit N-Line

Startet das SC als erstes plugin im VDR?
Passt das SC überhaupt zum VDR 1.7.31?
 
Zurück
Oben