Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR mit SC

SHE

Newbie
Registriert
3. März 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich brauch mal Nachhilfe. ich versuche auf meinem RPI mit VDR auf MLD Basis das SC-PI zum Laufen zu bringen. Installiert habe ich es, verstehe aber einfach nicht, wie ich es konfigurieren muss. Habe eine Cardclient config erstellt, die sich auch zum Server verbindet, aber das Bild bleibt dunkel und ich sehe immer die Meldung "sc cardclient conf doesn't match everything" finde aber nicht wirklich einen Ansatz. Finde zwar oft den Hinweis auf "oscam.user" oder oscam.* Dateien, aber wo müsste ich die denn auf meinem System finden? Bin kein ausgesprochener Lx Spezi. Wie könnte ich vorgehen?

Dies steht in meiner cardclient.conf:
newcamd:srv:<port>:1/098C/FFFF:<user>:<PW>:0102030405060708091011121314

Am Server sehe ich es ankommen, aber keine Entschlüsselung. Habe keine CI HW im Einsatz.

Merci für Ideen und Hilfestellungen.
SHE

Hallo zusammen,

habe einen Fehler gefunden. Habe das OSCAM nicht installiert gehabt. Ist jetzt drin. Nun interessiert mich, welche oscam.* Dateien wichtig sind. Die unter /etc/oscam oder die unter /etc/vdr/plugins/sc

Danke
SHE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Raspberry Pi mit VDR ist ein freies Linux mit VDR als DVB Software.
Dein Wunsch jedoch beabsichtigt eine Grau-Zone Anwendung in diesen Opensource Software zu implentieren. Und das am besten als Kochanleitung. Vergiss es.

Um diese "Grau-Zone Anwendung in diese Opensource Software zu implentieren" bedarf es diversen Patches, und anschliessendem Kompilieren für deine spezivische Hardware. Nix mit *.DLL & Config in den Ordner und starten.

Bei Billys Setup laufen im Hintergrund verborgene Prozesse ab. Bei openSouerce Linux heisst es zu Fuss oder manuell patchen und kompilieren. Nix mit setup.exe, Softcam.ipk oder Cam.deb.
 
Hallo, merci. Habe OSCam drauf, SC-PI runter und DVBAPI ebenfalls drauf. OSCam Konfiguration nach bestem wissen und gewissen, aber es bleibt einfach dunkel...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe mal von newcamd auf cccam umgestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt zeigt er im WebIF wenigstens 1 Card an, aber es bleibt nach wie vor dunkel.

Ideen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du VDR-SC verwendest, brauchst du kein Oscam und auch kein DVBAPI. VDR-SC bringt im Grunde genommen alles mit, was du brauchst.

Oscam+DVBApi sind eigentlich der offizielle Nachfolger des angeblich nicht mehr weiterentwickelten vdr-sc. Allerdings ist die Oscam-Konfiguration um einiges umständlicher. Ich hab Oscam und DVBApi auch nie ruckelfrei zum Laufen bekommen. Und Oscam kann auch ohne zusätzlichen Patch keine Softcam.Key (klappt noch für SRF) benutzen. VDR-SC ist relativ einfach und funktioniert zuverlässig.
 
Zurück
Oben